Dieses Buch entstand aus der Erkenntnis der Bedeutung des Wissensmanagements in der öffentlichen Verwaltung. Es ist ein Bericht über die Erfahrungen einer Universitätsbibliothek. Das Buch basiert auf der Idee, dass Wissen das wichtigste Instrument zur Bewältigung von Herausforderungen und zur Verbesserung der Qualität der in einer Organisation angebotenen Dienstleistungen ist. Der an diesem Thema interessierte Leser wird erkennen, dass Wissensmanagement eine aktivere Personalmanagementpolitik sowie eine intensive Nutzung von Informationstechnologie-Tools erfordert. Schließlich wird er erkennen, dass es nicht ausreicht, Wissen zu haben, sondern dass es auch erfasst und geteilt werden muss, was zur Verbesserung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, vor allem aber zur Verbesserung des Fachpersonals beiträgt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.