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In dieser Studie wird in einem international ausgerichtete Inhouse Call Center aus der Gebrauchsgüter-Industrie ein System zur Organisation und Weiterentwicklung des betrieblichen Wissens erstellt. Kern der Studie ist die Konzipierung und Einführung einer webbasierten Knowledge-Base.Es werden vorab die Grundlagen des Wissensmanagement sowie die gängigsten Wissensmanagementkonzepte vorgestellt. Aktuelle Mitarbeiter-Informationssysteme werden analysiert und ihre Effektivität geprüft.Die für dieses Projekt erstellte Software ist in einer aktuellen Version als Open Source Produkt auf…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird in einem international ausgerichtete Inhouse Call Center aus der Gebrauchsgüter-Industrie ein System zur Organisation und Weiterentwicklung des betrieblichen Wissens erstellt. Kern der Studie ist die Konzipierung und Einführung einer webbasierten Knowledge-Base.Es werden vorab die Grundlagen des Wissensmanagement sowie die gängigsten Wissensmanagementkonzepte vorgestellt. Aktuelle Mitarbeiter-Informationssysteme werden analysiert und ihre Effektivität geprüft.Die für dieses Projekt erstellte Software ist in einer aktuellen Version als Open Source Produkt auf www.naehring.biz abrufbar. Alle Funktionen sowie die Wartung und Ermittlung der Inhalte werden ausführlich in diesem Buch dokumtiert.Diese Studie ist ein gutes Handbuch für Unternehmen, die ihr betriebliches Wissen und das Know-How der Mitarbeiter zum Aufbau eines Wettbewerbvorteils nutzen wollen.
Autorenporträt
Nähring, Andreas§Andreas Nähring, Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH).: Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Göttingen. Service Produkt Manager bei der Robert Bosch GmbH, Geschäftsbereich Power Tools.