39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Wortschatz besteht aus den Bausteinen einer Sprache (Nation, 2005). Wörter gehören zu den ersten Dingen, die ein sehr kleines Kind zu begreifen beginnt. Nur wenige Sprachlernende würden die Bedeutung des Wortschatzes in Frage stellen. Horwitz (1999) stellte anhand ihres "Beliefs about Language Learning Inventory (BALLI)" fest, dass alle Gruppen von EFL-Studierenden in Bezug auf das Vokabellernen übereinstimmten, dass das Erlernen von Vokabeln ein wichtiger Teil des Sprachenlernens ist (Übereinstimmung zwischen 42 und 79 % der Probanden). Hier einige Zitate aus weithin anerkannten Studien:…mehr

Produktbeschreibung
Der Wortschatz besteht aus den Bausteinen einer Sprache (Nation, 2005). Wörter gehören zu den ersten Dingen, die ein sehr kleines Kind zu begreifen beginnt. Nur wenige Sprachlernende würden die Bedeutung des Wortschatzes in Frage stellen. Horwitz (1999) stellte anhand ihres "Beliefs about Language Learning Inventory (BALLI)" fest, dass alle Gruppen von EFL-Studierenden in Bezug auf das Vokabellernen übereinstimmten, dass das Erlernen von Vokabeln ein wichtiger Teil des Sprachenlernens ist (Übereinstimmung zwischen 42 und 79 % der Probanden). Hier einige Zitate aus weithin anerkannten Studien: Man kann eine Fremdsprache nicht sprechen, verstehen, lesen oder schreiben, ohne viele Wörter zu kennen. Das Erlernen von Vokabeln ist das Herzstück des Beherrschens einer Fremdsprache (Rubin & Thompson, 1994, S. 79). Wilkins (1972, S. 111) betonte: "Ohne Grammatik kann nur sehr wenig vermittelt werden, ohne Vokabeln kann gar nichts vermittelt werden". Der Wortschatz ist von zentraler Bedeutung für die Sprache und von entscheidender Wichtigkeit für den typischen Sprachlernenden (Coady & Huckin 1997, S. 5). Cooks (1991) Schlussfolgerung stimmt mit der von Wilkins überein, dass "die Grammatik die allgemeinen Muster liefert und der Wortschatz das Material, das in diese Muster eingefügt wird" (S. 37).
Autorenporträt
Esmat Kamyab ist Absolventin des TEFL-Studiengangs der Islamic Azad University, Zweigstelle Torbat-E-Heydariyeh. Sie unterrichtet seit rund 15 Jahren Englisch an öffentlichen Schulen und Sprachinstituten im Iran. Ihr Interessengebiet ist CALL. Mohamad Reza Farangi ist Doktorand im Fachbereich "Englisch als Fremdsprache unterrichten" an der Shiraz University in Shiraz, Iran.