39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 25. September 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Zeiten von Krisen und wirtschaftlicher sowie politischer Unsicherheit ist es für Personalverantwortliche wichtiger denn je, durch Transparenz und fundierte Kommunikation das Vertrauen aller Stakeholder zu gewinnen und strategisch ernst genommen zu werden. Genau an diesem Punkt setzt Arina Zonners Buch an. Es liefert praxisnahe Einblicke, konkrete Tipps und bewährte Vorgehensweisen, um die Positionierung der HR-Abteilung im Unternehmen zu stärken, fachliche Kompetenz auszubauen und interdisziplinäres Feingefühl zu fördern. Dabei folgen ihre praxisorientierten Hilfestellungen und Impulse der…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten von Krisen und wirtschaftlicher sowie politischer Unsicherheit ist es für Personalverantwortliche wichtiger denn je, durch Transparenz und fundierte Kommunikation das Vertrauen aller Stakeholder zu gewinnen und strategisch ernst genommen zu werden. Genau an diesem Punkt setzt Arina Zonners Buch an. Es liefert praxisnahe Einblicke, konkrete Tipps und bewährte Vorgehensweisen, um die Positionierung der HR-Abteilung im Unternehmen zu stärken, fachliche Kompetenz auszubauen und interdisziplinäres Feingefühl zu fördern. Dabei folgen ihre praxisorientierten Hilfestellungen und Impulse der Metaphorik eines mehrgängigen Menüs, um die Themen greifbar und nachvollziehbar zu machen.

Inhalte:
Amuse-Gueule: der personalstrategische VorgeschmackAppetizer: Wie die Arbeitgebermarke das Verlangen anregtSuppe: Wie die Integrität gewärmt wirdFisch: Wie Performance Management und Kennzahlen erfrischenMixed Pickles: Wie die HR-Regulatorik zur pikanten Kombination wirdFleisch:Wie Personal- und Organisationsentwicklung Kraft erhaltenDessert: Wie digitale Prozesse und Analysen für Aroma sorgen
Autorenporträt
Arina Zonner ist Personalleiterin und Prokuristin der UmweltBank AG. Sie besitzt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb, Prozess- und Projektmanagement, Beratung und Weiterbildung. Sie ist Key Note Speakerin zu HR- & Personal Branding und Content Creator auf LinkedIn.