32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine Sammlung von drei Studien zu einem interdisziplinären Thema: Zweitspracherwerb (L2) und Lebensqualität (QoL). Die Studien in diesem Buch lenken die Aufmerksamkeit von L2-Pädagogen und -Forschern auf die Lebensqualität, in der Hoffnung, dass das Verständnis und die Berücksichtigung der Lebensqualität der Lernenden dem L2-Unterricht und -Lernen zugutekommen. Das dritte Kapitel dieses Buches berichtet über den Prozess der Entwicklung eines Messinstruments für die Qualität des Hochschullebens. Das in diesem Kapitel beschriebene Entwicklungsverfahren kann als Beispiel für…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Sammlung von drei Studien zu einem interdisziplinären Thema: Zweitspracherwerb (L2) und Lebensqualität (QoL). Die Studien in diesem Buch lenken die Aufmerksamkeit von L2-Pädagogen und -Forschern auf die Lebensqualität, in der Hoffnung, dass das Verständnis und die Berücksichtigung der Lebensqualität der Lernenden dem L2-Unterricht und -Lernen zugutekommen. Das dritte Kapitel dieses Buches berichtet über den Prozess der Entwicklung eines Messinstruments für die Qualität des Hochschullebens. Das in diesem Kapitel beschriebene Entwicklungsverfahren kann als Beispiel für Forscher dienen, die an der Entwicklung eines Messinstruments für ihre Studien interessiert sind.
Autorenporträt
Huimei Grace Yang jest adiunktem na Wydziale Angielskiego J¿zyka Stosowanego Uniwersytetu Narodowego Quemoy na Tajwanie. Uzyskäa tytu¿ doktora nauk humanistycznych w zakresie programów nauczania i dydaktyki na Uniwersytecie Teksäskim w Austin w Stanach Zjednoczonych. Jej zainteresowania badawcze koncentruj¿ si¿ na skuteczno¿ci nauczania j¿zyka angielskiego jako j¿zyka obcego oraz nauce j¿zyków obcych.