Wesentliche Begriffe des agilen Arbeitens, Methoden und Techniken wie Scrum, Kanban oder DevOps werden erklärt. Kritische Erfolgsfaktoren und die unterschiedlichen Rollen von Kunden, Teams und Managern werden praxisnah diskutiert. Dabei machen Beispiele und Leitfragen das Thema fassbar und lebendig. Leserinnen und Leser erfahren, was Konzepte wie BANI, VUCA, Leistungskurven, Schlüsseltechnologien, Schwarze Schwäne, Growth Mindset, Empathie, Empowerment, Diversität und Social Engineering mit agilem Arbeiten zu tun haben. Auch typische Missverständnisse werden angesprochen und zum Beispiel mit Hilfe des Dunning-Kruger-Effekts und des Cargo Kults näher beleuchtet. Die zweite Auflage wurde umfassend überarbeitet, aktualisiert und erweitert.
Der Inhalt
- Agiles Arbeiten erhöht die Wertschöpfung
- Kundenfokus ist zentraler Ankerpunkt der Arbeitswelt
- Agile Prinzipien, Projekte und Vorgehensmodelle
- Agile Teams und ihre Erfolgsfaktoren
- Perspektiven und das postagile Zeitalter
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.








