akademisieren, professionalisieren, transformieren (eBook, PDF)
SAGE-Hochschulen im Strukturwandel am Beispiel der Alice Salomon Hochschule Berlin
Redaktion: Völter, Bettina; Senel, Müjgan; Kuck, Joachim; Kappauf, Zola; Bär, Gesine
0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
0,00 €
Als Download kaufen
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
akademisieren, professionalisieren, transformieren (eBook, PDF)
SAGE-Hochschulen im Strukturwandel am Beispiel der Alice Salomon Hochschule Berlin
Redaktion: Völter, Bettina; Senel, Müjgan; Kuck, Joachim; Kappauf, Zola; Bär, Gesine
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Wie können SAGE-Hochschulen (Soziale Arbeit, Gesundheit, Erziehung und Bildung) trotz struktureller Hürden dem Fachkräftemangel erfolgreich entgegensteuern? Diese und weitere Fragen behandelt der Sammelband. Notwenige strategische Entwicklungen von SAGE-Hochschulen im 21. Jahrhundert einbeziehend präsentieren die Beiträge praxisnahe Ansätze zur interdisziplinären, menschenrechtsorientierten und diskriminierungssensiblen Zusammenarbeit am Beispiel der Alice Salomon Hochschule Berlin.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.98MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
Maria WersigFälle zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) (eBook, PDF)13,99 €
Global Perspectives on Social Work in Transition (eBook, PDF)55,95 €
Ingo StammÖkologisch-kritische Soziale Arbeit (eBook, PDF)20,99 €
Rita Braches-ChyrekKindheit zwischen Recht und Schutz: Wissen und Praktiken von Fachkräften im Kinderschutz (eBook, PDF)15,99 €
Soziale Arbeit und Professionalität (eBook, PDF)35,99 €
Klassismuskritik und Soziale Arbeit (eBook, PDF)0,00 €
Praxishandbuch Sexuelle Bildung, Prävention sexualisierter Gewalt und Antidiskriminierungsarbeit (eBook, PDF)41,99 €-
-
-
Wie können SAGE-Hochschulen (Soziale Arbeit, Gesundheit, Erziehung und Bildung) trotz struktureller Hürden dem Fachkräftemangel erfolgreich entgegensteuern? Diese und weitere Fragen behandelt der Sammelband. Notwenige strategische Entwicklungen von SAGE-Hochschulen im 21. Jahrhundert einbeziehend präsentieren die Beiträge praxisnahe Ansätze zur interdisziplinären, menschenrechtsorientierten und diskriminierungssensiblen Zusammenarbeit am Beispiel der Alice Salomon Hochschule Berlin.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Seitenzahl: 245
- Erscheinungstermin: 10. November 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783847432081
- Artikelnr.: 75842198
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Seitenzahl: 245
- Erscheinungstermin: 10. November 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783847432081
- Artikelnr.: 75842198
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Bettina Völter, Präsidentin (vorher Rektorin), Alice Salomon Hochschule Berlin Prof. Dr. Gesine Bär, Vizepräsidentin (vorher Prorektorin), Alice Salomon Hochschule Berlin Dr. Zola Kappauf, Referentin bei der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ im Projekt "Das Portal der Kinder- und Jugendhilfe" Dr. Joachim Kuck, Wissenschaftsmanager, Alice Salomon Hochschule Berlin müjgan ¿enel, M.A., Wissenschaftsmanagerin, Alice Salomon Hochschule Berlin
SAGE-Hochschulen im Spannungsfeld systemrelevanter Ansprüche und paradoxer
Wirklichkeiten (Bettina Völter und Gesine Bär) SAGE universities in the
field of tension between system-relevant demands and paradoxical realities
(Bettina Völter and Gesine Bär) Perspektiven aus Berufspraxis,
Fachverbänden und Studium. Eine interprofessionelle Podiumsdiskussion zu
Versorgungsbedarf, Versorgungsqualität und Akademisierung (Gudrun
Piechotta-Henze, Claudia Czernik, Claudia Fröhlich, Sibylle Kraus, Heike
Prestin und Barbara Pulfer) Forschende Zugänge zur Berufspraxis in Zeiten
des Fachkräftemangels: Die Werkstatt Soziale Arbeit (Julia Franz und Weena
Mallmann) Exiled Scholars at Universities of Applied Sciences: New
Opportunities and Structural Challenges for an Engaged Academy (Esra Erdem,
Zafer Y¿lmaz and Meral Apak) Professionstheoretische und -politische
Perspektiven auf die Entwicklung der Gesundheits- und Sozialberufe (Anja
Dieterich und Julia Franz) Wissenschaftlich fundierte Therapie für eine
hochwertige Gesundheitsversorgung - die Akademisierung der Physio- und
Ergotherapie an der ASH Berlin (Elke Kraus, Michael Erhart, Caroline Hahn
und Sylvia Marhauer-Orlowski) Die Definition professionsspezifischer
Kompetenzen - ein Beitrag zur Bildung einer akademisierten pflegerischen
Berufsidentität (Katja Boguth, Anja Dieterich und Bennet Priesemuth) Die
SAGE-Fächer als Menschenrechtsprofessionen?! Plädoyer für ein notwendiges
und selbstkritisches Unterfangen (Mareike Niendorf)
Menschenrechtsorientierte SAGE-Professionalisierung international unter
Druck (Anna Csongor, Julia Franz, Barbara Schäuble und Júlia Wéber)
Strukturelle Lücken als Diskriminierungsrisiken an Hochschulen (Nivedita
Prasad) Keine soziale Gerechtigkeit ohne ökonomische Perspektiven: Ein
kritisch-konstruktiver Beitrag zur Positionierung der SAGEWissenschaften
(Philipp Kenel) SAGE-Hochschulen als Orte einer Nachhaltigen Entwicklung
(Yannick Liedholz) Autor_innenliste
Wirklichkeiten (Bettina Völter und Gesine Bär) SAGE universities in the
field of tension between system-relevant demands and paradoxical realities
(Bettina Völter and Gesine Bär) Perspektiven aus Berufspraxis,
Fachverbänden und Studium. Eine interprofessionelle Podiumsdiskussion zu
Versorgungsbedarf, Versorgungsqualität und Akademisierung (Gudrun
Piechotta-Henze, Claudia Czernik, Claudia Fröhlich, Sibylle Kraus, Heike
Prestin und Barbara Pulfer) Forschende Zugänge zur Berufspraxis in Zeiten
des Fachkräftemangels: Die Werkstatt Soziale Arbeit (Julia Franz und Weena
Mallmann) Exiled Scholars at Universities of Applied Sciences: New
Opportunities and Structural Challenges for an Engaged Academy (Esra Erdem,
Zafer Y¿lmaz and Meral Apak) Professionstheoretische und -politische
Perspektiven auf die Entwicklung der Gesundheits- und Sozialberufe (Anja
Dieterich und Julia Franz) Wissenschaftlich fundierte Therapie für eine
hochwertige Gesundheitsversorgung - die Akademisierung der Physio- und
Ergotherapie an der ASH Berlin (Elke Kraus, Michael Erhart, Caroline Hahn
und Sylvia Marhauer-Orlowski) Die Definition professionsspezifischer
Kompetenzen - ein Beitrag zur Bildung einer akademisierten pflegerischen
Berufsidentität (Katja Boguth, Anja Dieterich und Bennet Priesemuth) Die
SAGE-Fächer als Menschenrechtsprofessionen?! Plädoyer für ein notwendiges
und selbstkritisches Unterfangen (Mareike Niendorf)
Menschenrechtsorientierte SAGE-Professionalisierung international unter
Druck (Anna Csongor, Julia Franz, Barbara Schäuble und Júlia Wéber)
Strukturelle Lücken als Diskriminierungsrisiken an Hochschulen (Nivedita
Prasad) Keine soziale Gerechtigkeit ohne ökonomische Perspektiven: Ein
kritisch-konstruktiver Beitrag zur Positionierung der SAGEWissenschaften
(Philipp Kenel) SAGE-Hochschulen als Orte einer Nachhaltigen Entwicklung
(Yannick Liedholz) Autor_innenliste
SAGE-Hochschulen im Spannungsfeld systemrelevanter Ansprüche und paradoxer
Wirklichkeiten (Bettina Völter und Gesine Bär) SAGE universities in the
field of tension between system-relevant demands and paradoxical realities
(Bettina Völter and Gesine Bär) Perspektiven aus Berufspraxis,
Fachverbänden und Studium. Eine interprofessionelle Podiumsdiskussion zu
Versorgungsbedarf, Versorgungsqualität und Akademisierung (Gudrun
Piechotta-Henze, Claudia Czernik, Claudia Fröhlich, Sibylle Kraus, Heike
Prestin und Barbara Pulfer) Forschende Zugänge zur Berufspraxis in Zeiten
des Fachkräftemangels: Die Werkstatt Soziale Arbeit (Julia Franz und Weena
Mallmann) Exiled Scholars at Universities of Applied Sciences: New
Opportunities and Structural Challenges for an Engaged Academy (Esra Erdem,
Zafer Y¿lmaz and Meral Apak) Professionstheoretische und -politische
Perspektiven auf die Entwicklung der Gesundheits- und Sozialberufe (Anja
Dieterich und Julia Franz) Wissenschaftlich fundierte Therapie für eine
hochwertige Gesundheitsversorgung - die Akademisierung der Physio- und
Ergotherapie an der ASH Berlin (Elke Kraus, Michael Erhart, Caroline Hahn
und Sylvia Marhauer-Orlowski) Die Definition professionsspezifischer
Kompetenzen - ein Beitrag zur Bildung einer akademisierten pflegerischen
Berufsidentität (Katja Boguth, Anja Dieterich und Bennet Priesemuth) Die
SAGE-Fächer als Menschenrechtsprofessionen?! Plädoyer für ein notwendiges
und selbstkritisches Unterfangen (Mareike Niendorf)
Menschenrechtsorientierte SAGE-Professionalisierung international unter
Druck (Anna Csongor, Julia Franz, Barbara Schäuble und Júlia Wéber)
Strukturelle Lücken als Diskriminierungsrisiken an Hochschulen (Nivedita
Prasad) Keine soziale Gerechtigkeit ohne ökonomische Perspektiven: Ein
kritisch-konstruktiver Beitrag zur Positionierung der SAGEWissenschaften
(Philipp Kenel) SAGE-Hochschulen als Orte einer Nachhaltigen Entwicklung
(Yannick Liedholz) Autor_innenliste
Wirklichkeiten (Bettina Völter und Gesine Bär) SAGE universities in the
field of tension between system-relevant demands and paradoxical realities
(Bettina Völter and Gesine Bär) Perspektiven aus Berufspraxis,
Fachverbänden und Studium. Eine interprofessionelle Podiumsdiskussion zu
Versorgungsbedarf, Versorgungsqualität und Akademisierung (Gudrun
Piechotta-Henze, Claudia Czernik, Claudia Fröhlich, Sibylle Kraus, Heike
Prestin und Barbara Pulfer) Forschende Zugänge zur Berufspraxis in Zeiten
des Fachkräftemangels: Die Werkstatt Soziale Arbeit (Julia Franz und Weena
Mallmann) Exiled Scholars at Universities of Applied Sciences: New
Opportunities and Structural Challenges for an Engaged Academy (Esra Erdem,
Zafer Y¿lmaz and Meral Apak) Professionstheoretische und -politische
Perspektiven auf die Entwicklung der Gesundheits- und Sozialberufe (Anja
Dieterich und Julia Franz) Wissenschaftlich fundierte Therapie für eine
hochwertige Gesundheitsversorgung - die Akademisierung der Physio- und
Ergotherapie an der ASH Berlin (Elke Kraus, Michael Erhart, Caroline Hahn
und Sylvia Marhauer-Orlowski) Die Definition professionsspezifischer
Kompetenzen - ein Beitrag zur Bildung einer akademisierten pflegerischen
Berufsidentität (Katja Boguth, Anja Dieterich und Bennet Priesemuth) Die
SAGE-Fächer als Menschenrechtsprofessionen?! Plädoyer für ein notwendiges
und selbstkritisches Unterfangen (Mareike Niendorf)
Menschenrechtsorientierte SAGE-Professionalisierung international unter
Druck (Anna Csongor, Julia Franz, Barbara Schäuble und Júlia Wéber)
Strukturelle Lücken als Diskriminierungsrisiken an Hochschulen (Nivedita
Prasad) Keine soziale Gerechtigkeit ohne ökonomische Perspektiven: Ein
kritisch-konstruktiver Beitrag zur Positionierung der SAGEWissenschaften
(Philipp Kenel) SAGE-Hochschulen als Orte einer Nachhaltigen Entwicklung
(Yannick Liedholz) Autor_innenliste







