Dieser Sammelband enthält fachwissenschaftliche und fachdidaktische Beiträge aus der Hochschulpraxis sowie der empirischen und theoretischen Methodologie. Die Beiträge verdeutlichen, wie wichtig die Reflexion des eigenen Menschenbildes für die Lehre und damit für einen respektvollen und partizipativen Umgang mit Studierenden ist. Die Beitragsautorinnen und -autoren haben sich nicht nur explizit mit ihrem jeweiligen Menschenbild auseinandergesetzt, sondern auch die didaktischen Überlegungen und Strategien offengelegt, die sich daraus ableiten. Darüber hinaus reflektieren ehemalige Studierende ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit eben diesen Lehrveranstaltungen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.








