Der Inhalt
- Die Relevanz der deutschen Ingenieursausbildung und das Abbruchproblem
- Mathematisches Modellieren in der mathematikdidaktischen Diskussion
- Das Konzept zur Entwicklung anwendungsorientierter Aufgaben
- Das Untersuchungskonzept der Intervention
- Die Aufgabenevaluationsstudien und Ergebnisse der Vergleichsstudien
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematik-Serviceveranstaltungen
- Hochschuldidaktikerinnen und -didaktiker
Der Autor
Paul Wolf promovierte bei Prof. Dr. Rolf Biehler an der Universität Paderborn. Er ist heute als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt HoDiMa (Hochschuldidaktik Mathematik) an der FH Stralsund tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.