Der Inhalt
- Handlungsbedarf in Zeiten von Big Data
- Betrachtungsgegenstände: Preisvorhersage im Energiehandel, Informationswirtschaft und Informationssysteme/Informations- und Kommunikationstechnik
- Konsequenzen für das Informationsmanagement
- Gestaltungsempfehlungen
Die Zielgruppen
- Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Informatik und Business Analytics
- Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Energiewirtschaft, Business Intelligence, Data Science und Börsenhandel
Der Autor
Marco Pospiech promovierte bei Prof. Dr. Carsten Felden am Institut für Wirtschaftsinformatik der TU Bergakademie Freiberg und ist als unabhängiger IT Berater tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.