Berufliche Orientierung in der Schule (eBook, PDF)
Gegenstand der ökonomischen Bildung
Redaktion: Schröder, Rudolf
-20%11
59,99 €
74,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
30 °P sammeln
-20%11
59,99 €
74,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
30 °P sammeln
Als Download kaufen
74,99 €****
-20%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
30 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
74,99 €****
-20%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
30 °P sammeln
Berufliche Orientierung in der Schule (eBook, PDF)
Gegenstand der ökonomischen Bildung
Redaktion: Schröder, Rudolf
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
In dem Buch wird die schulische Berufsorientierung aus fachdidaktischer Perspektive der ökonomischen Bildung erörtert. Ziel ist es, die wissenschaftliche Diskussion zur Stellung der ökonomischen Bildung in der Berufsorientierung zu intensivieren und zugleich neue Forschungsperspektiven sowie und Gestaltungsperspektiven für die Lehrerbildung und die Schulpraxis zu entwickeln.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
Ludwig HuberVom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen (eBook, PDF)42,99 €
Verkörperungen (eBook, PDF)34,99 €
Charis AnastasopoulosStudienbuch Interkulturelle Pädagogik (eBook, PDF)19,99 €
Evidenzbasierung in der Lehrkräftebildung (eBook, PDF)39,99 €
Hedda BennewitzSchüler*innen (eBook, PDF)17,99 €
Evidenzbasierte Überprüfung von Sprachförderkonzepten im Elementarbereich (eBook, PDF)49,99 €
Amanda SpinkInformation Behavior (eBook, PDF)72,95 €-
-
-
In dem Buch wird die schulische Berufsorientierung aus fachdidaktischer Perspektive der ökonomischen Bildung erörtert. Ziel ist es, die wissenschaftliche Diskussion zur Stellung der ökonomischen Bildung in der Berufsorientierung zu intensivieren und zugleich neue Forschungsperspektiven sowie und Gestaltungsperspektiven für die Lehrerbildung und die Schulpraxis zu entwickeln.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Seitenzahl: 268
- Erscheinungstermin: 26. November 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658241971
- Artikelnr.: 58434311
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Seitenzahl: 268
- Erscheinungstermin: 26. November 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658241971
- Artikelnr.: 58434311
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Rudolf Schröder ist Professor für Ökonomische Bildung mit dem Schwerpunkt Berufsorientierung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Berufliche Orientierung im allgemeinbildenden Schulwesen vor dem Hintergrund bil-dungstheoretischer und schulpädagogischer Aspekte.- Berufliche Orientierung als fachdidaktische Aufgabe der ökonomischen Bildung: Eine etablierte Aufgabe vor neuen Herausforderungen.- Förderung der Berufswahlkompetenz im Wirtschaftsunterricht.- Arbeit, Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktpolitik.- Geschlechtersensible Berufliche Orientierung - Fachdidaktischer Dreischritt für einen zeitgemäßen Wirtschaftsun-terricht.- Digitalisierung der Wirtschafts- und Arbeitswelt.- Wandel der Arbeitswelt - Zum Nutzen außerschulischer Lerngelegenheiten für die Orientierung in historischen, gegenwärtigen und zukünftigen Arbeitswelten.- Regionale Bezüge im Rahmen der Beruflichen Orientierung und des Wirtschaftsunterrichts: Potenziale und Herausforde-rungen.- Branchen im Wirtschaftsunterricht und ihr Beitrag zur Beruflichen Orientie-rung.- Fachdidaktische Erschließung der Wirtschafts- und Arbeitswelt als Quer-schnittsthema desWirtschaftsunterrichts.- Beruf Unternehmer*in? Ansatzpunkte für ein erweitertes Konzept der Beruflichen Orientierung.- Social Entrepreneurship Education im beruflichen Übergang.- Schülerfirmen und Berufliche Orientierung.- Anforderungen an die Kompetenzen von Wirtschaftslehrkräften.- Damit Berufliche Orientierung in Schulen gelingen kann: Status und Herausforderungen der Lehrerbildung.- Schlussfolgerungen und Forschungsdesiderate.
Berufliche Orientierung im allgemeinbildenden Schulwesen vor dem Hintergrund bil-dungstheoretischer und schulpädagogischer Aspekte.- Berufliche Orientierung als fachdidaktische Aufgabe der ökonomischen Bildung: Eine etablierte Aufgabe vor neuen Herausforderungen.- Förderung der Berufswahlkompetenz im Wirtschaftsunterricht.- Arbeit, Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktpolitik.- Geschlechtersensible Berufliche Orientierung - Fachdidaktischer Dreischritt für einen zeitgemäßen Wirtschaftsun-terricht.- Digitalisierung der Wirtschafts- und Arbeitswelt.- Wandel der Arbeitswelt - Zum Nutzen außerschulischer Lerngelegenheiten für die Orientierung in historischen, gegenwärtigen und zukünftigen Arbeitswelten.- Regionale Bezüge im Rahmen der Beruflichen Orientierung und des Wirtschaftsunterrichts: Potenziale und Herausforde-rungen.- Branchen im Wirtschaftsunterricht und ihr Beitrag zur Beruflichen Orientie-rung.- Fachdidaktische Erschließung der Wirtschafts- und Arbeitswelt als Quer-schnittsthema desWirtschaftsunterrichts.- Beruf Unternehmer*in? Ansatzpunkte für ein erweitertes Konzept der Beruflichen Orientierung.- Social Entrepreneurship Education im beruflichen Übergang.- Schülerfirmen und Berufliche Orientierung.- Anforderungen an die Kompetenzen von Wirtschaftslehrkräften.- Damit Berufliche Orientierung in Schulen gelingen kann: Status und Herausforderungen der Lehrerbildung.- Schlussfolgerungen und Forschungsdesiderate.







