Das Diktat der Markenführung (eBook, PDF)
11 Thesen zur nachhaltigen Markenführung und -implementierung. Mit einem umfassenden Fallbeispiel der Loewe AG
Redaktion: Keuper, Frank; Heim, Andreas; Dertinger, Jürgen; Kindervater, Jürgen
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Das Diktat der Markenführung (eBook, PDF)
11 Thesen zur nachhaltigen Markenführung und -implementierung. Mit einem umfassenden Fallbeispiel der Loewe AG
Redaktion: Keuper, Frank; Heim, Andreas; Dertinger, Jürgen; Kindervater, Jürgen
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11 Thesen zur Markenführung und -implementierung. In einer umfassenden Fallstudie der Loewe AG werden diese Thesen im Rahmen einer zeitlichen und wertschöpfungskettenorientierten Betrachtung aufgegriffen und in jeweils zwei Beiträgen von renommierten Autoren diskutiert.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.32MB
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11 Thesen zur Markenführung und -implementierung. In einer umfassenden Fallstudie der Loewe AG werden diese Thesen im Rahmen einer zeitlichen und wertschöpfungskettenorientierten Betrachtung aufgegriffen und in jeweils zwei Beiträgen von renommierten Autoren diskutiert.
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Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 382
- Erscheinungstermin: 30. September 2009
- Deutsch
- ISBN-13: 9783834982650
- Artikelnr.: 37774165
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 382
- Erscheinungstermin: 30. September 2009
- Deutsch
- ISBN-13: 9783834982650
- Artikelnr.: 37774165
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Weiterhin ist er Akademischer Leiter und Geschäftsführer des Sales & Service Research Center. Jürgen Kindervater ist Partner, Heiko Dertinger und Andreas Heim sind Geschäftsführer und Partner der Brandoffice GmbH.
Fallstudie: Loewe AG.- Loewe - Aufbau einer Premium-Position in technik- und preisgetriebenem Marktumfeld.- Markenführung ist mutiges Unternehmertum, nicht risikoscheues Management!.- Brand building vs. Brand killing.- Marke ist Restrukturierungshebel, nicht Restrukturierungsopfer!.- Erfolgreich aus der Krise - Markenführung als Restrukturierungshebel.- Marke ist Vision, nicht Blick in den Rückspiegel!.- Veränderte Prämissen in der Markenführung: Die Marke als Baustein individueller Verbraucherwelten.- Markenführung ist Diktat, keine basisdemokratische Entscheidung!.- Markenführung ist Diktat, nicht Basisdemokratie.- Markenführung ist Marathon, kein Sprint!.- Profilierte Marken entstehen nicht über Nacht.- Erst Design macht Marken (be-)greifbar.- Markenführung ist das Führen des Konsumenten, nicht das Geführtwerden durch den Prosumenten!.- Markenführung: Wer führt wen? - Die Medialisierung des Marketings und ihre Folgen für die Marketing-und die Unternehmenskommunikation.- Markenführung ist ressourcengetrieben, nicht einseitig marktgetrieben!.- Ressourcenorientierte Markenführung im Zeitschriftengeschäft.- Marke ist emotionale Erlebniswelt, nicht einfach nur Werbung!.- Markenführung als individuelle Erlebniswelt.- Marke ist stringente PoS-Gestaltung, nicht reine Verkaufsförderung!.- Bedeutung der Produktverpackung für die Kommunikation von Marken am Point of Sale.- Markenführung am Point of Sale ist nicht reine Verkaufsförderung.- Marke bedeutet Veränderung in den Köpfen, nicht in der Professionalität!.- Nachhaltige Markenentwicklung im B2B-Bereich am Beispiel eines familiengeführten Polymerspezialisten.- Markenführung ist nachhaltig, kein Quartalsdenken!.- Gestaltung der Repositionierungsintensität als Herausforderung an dieMarkenführung.- Die neue Komplexität als Chance für nachhaltiges Denken in der Markenführung.- In dem Antlitz des Feldherrn liest der Gegner und die eigene Armee - Grundlegende Einblicke in die Systemtheorie und Kybernetik der Marke.
Fallstudie: Loewe AG.- Loewe - Aufbau einer Premium-Position in technik- und preisgetriebenem Marktumfeld.- Markenführung ist mutiges Unternehmertum, nicht risikoscheues Management!.- Brand building vs. Brand killing.- Marke ist Restrukturierungshebel, nicht Restrukturierungsopfer!.- Erfolgreich aus der Krise - Markenführung als Restrukturierungshebel.- Marke ist Vision, nicht Blick in den Rückspiegel!.- Veränderte Prämissen in der Markenführung: Die Marke als Baustein individueller Verbraucherwelten.- Markenführung ist Diktat, keine basisdemokratische Entscheidung!.- Markenführung ist Diktat, nicht Basisdemokratie.- Markenführung ist Marathon, kein Sprint!.- Profilierte Marken entstehen nicht über Nacht.- Erst Design macht Marken (be-)greifbar.- Markenführung ist das Führen des Konsumenten, nicht das Geführtwerden durch den Prosumenten!.- Markenführung: Wer führt wen? - Die Medialisierung des Marketings und ihre Folgen für die Marketing-und die Unternehmenskommunikation.- Markenführung ist ressourcengetrieben, nicht einseitig marktgetrieben!.- Ressourcenorientierte Markenführung im Zeitschriftengeschäft.- Marke ist emotionale Erlebniswelt, nicht einfach nur Werbung!.- Markenführung als individuelle Erlebniswelt.- Marke ist stringente PoS-Gestaltung, nicht reine Verkaufsförderung!.- Bedeutung der Produktverpackung für die Kommunikation von Marken am Point of Sale.- Markenführung am Point of Sale ist nicht reine Verkaufsförderung.- Marke bedeutet Veränderung in den Köpfen, nicht in der Professionalität!.- Nachhaltige Markenentwicklung im B2B-Bereich am Beispiel eines familiengeführten Polymerspezialisten.- Markenführung ist nachhaltig, kein Quartalsdenken!.- Gestaltung der Repositionierungsintensität als Herausforderung an dieMarkenführung.- Die neue Komplexität als Chance für nachhaltiges Denken in der Markenführung.- In dem Antlitz des Feldherrn liest der Gegner und die eigene Armee - Grundlegende Einblicke in die Systemtheorie und Kybernetik der Marke.







