10,99 €
10,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
10,99 €
10,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
10,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
10,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Das GroßE Bewegungsbuch ist eine musikalische Methode, um den rhythmischen Sinn durch die physische Koordination beider Hände oder Füße zu entwickeln. Obwohl es ideal für Schlagzeuger und Percussionisten jeden Stils oder Instruments ist, richtet es sich an Musiker im Allgemeinen, egal ob sie Sänger, Pianisten, Bassisten, Gitarristen, Hang Drum Spieler sind oder ob sie elektronische Musik machen. Es ist für alle, die ihr musikalisches Potenzial steigern möchten, indem sie ihre rhythmische und emotionale Wahrnehmung stärken.
Diese Ausgabe behandelt alle möglichen kombinationen von
…mehr

  • Geräte: eReader
  • mit Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 7.68MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Das GroßE Bewegungsbuch ist eine musikalische Methode, um den rhythmischen Sinn durch die physische Koordination beider Hände oder Füße zu entwickeln. Obwohl es ideal für Schlagzeuger und Percussionisten jeden Stils oder Instruments ist, richtet es sich an Musiker im Allgemeinen, egal ob sie Sänger, Pianisten, Bassisten, Gitarristen, Hang Drum Spieler sind oder ob sie elektronische Musik machen. Es ist für alle, die ihr musikalisches Potenzial steigern möchten, indem sie ihre rhythmische und emotionale Wahrnehmung stärken.

Diese Ausgabe behandelt alle möglichen kombinationen von Bewegungsmustern für Hände oder Füße. Sie sind in Diagrammen mit unterschiedlichen Zahlenmengen zusammengefasst
(2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Band 1), (14, 15 Band 2) und 16 Band 3). Diese Organisation ermöglicht es uns, unendlich viele rhythmische Muster zu üben, die mit einer großen Anzahl von Metriken spielen binär, ternär und unregelmäßig.

Instrumentalisten, Improvisatoren und Komponisten, sowohl aus dem rhythmischen als auch aus dem melodischen oder harmonischen Sprektrum, verfügen bei dieser Methode über eine große Anzahl von Ressourcen, die das Erlernen und die Artikulation von Tausenden von RHYTHMISCHEN MUSTERNerleichtern, die bei Ausübung ihre eigene bewegungssprache erzeugen und den kreativen Fluss direkt wiederbeleben.
Rhythmus ist eine der lebenswichtigen und strukturellen Kräfte des Seins, es ist der kraftvolle Geist derBewegungen, die den Ereignissen der Natur Ordnung geben.
Dieses Konzept auf die musikalische Ebene gebracht, gibt der Rhythmus selbst durch Wiederholung Richtung, Fluidität und vor allem form und struktur.
Jede musikalische Phrase ist ein physisches (oder ätherisches) Objekt mit bestimmten Umrissen und Formen, und die genauen Grenzen dieser Umrisse und Formen werden hauptsächlich durch rhythmische Bewegung erzeugt.
Nehmen wir das Beispiel eines Akkords oder einer Melodie, ohne Rhythmus, sie sind amorph, sie haben keine Dauer oder Pausen, ihnen fehlt kraftvolle Energie, ihnen fehlen bestimmte Formen.
Als Musiker können wir über Skalen, Arpeggios, Harmonie, Noten Lesen usw. Bescheid wissen. Aber damit diese Elemente eine vitale und dynamische Bedeutung erhalten, die metaphorisch ausgedrückt wird, müssen wir den Atem eines Gottes in einer (Ton-) Puppe anwenden, damit sie sich in ein Wesen aus Fleisch und Blut mit einer Seele verwandelt. Wir müssen unserer Musik durch rhythmische BewegungForm und Leben geben.
Durch die Einbeziehung dieser Konzepte, die auf der Erweiterung der Seele und des rhythmischen Bewusstseins basieren, haben wir ein großartiges Werkzeug erworben, um unsere Kreativität zu steigern und umso konkreter und reicher wird unsere Musik werden.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
About the Author

Ciro Plateroti, I am an Argentine musician, percussionist, drummer, composer, arranger, musical director, singer-songwriter, drum and percussion teacher, artistic producer, eternal musical apprentice, author of 11 books, for instrumentalists in general, The book of movements (volumes 1, 2, 3 and 4) The big Book of Movements (translated into 8 languages) Palindromes 1 and Palindromes 2, Rhythmic Counterpoints for two Voices and Plasticity of Rhythmic Form. Control of movements and the current book, Multimetric System.
I am also the author of a book for martial arts in general The book of movements for martial arts.
In Argentina I started studying drums in a particular way with Jorge Lützow-Holm, then at the EMPA with Marcelo Frezia, also in parallel with Ernesto Zeppa, and forever self-taught.
He studied in Cuba, Brazil and Argentina with different teachers and percussion schools.
In Argentina I learned in different percussion schools La Katurga, with Santiago Comín
La Chillinga, Daniel Buira and Laura Pizzarelli, the CERPS with Santiago Vázquez, Lucas Helguero, and Andy Inchausty
In Cuba I took percussion classes with Yaroldi Abreu, (congas technique) Alejandro Carbajal (batá drums ) Younier Pons (Elements of Rumba)
In Argentina also I studied percussion with Julio Morales, Juan J. Martinez, Gaston Carabajal, and Fabricio Ortolan I also studied harmony Jorge Blengini and Federico Marquestó, Piano Jazz with Leopoldo Limeres and Lucas Pierro. I sing with Martin Ibarburen and Mariela Pacchioli.
Some musical projects of which I am a part are EL CLUB DEL RITMO, with Juan Paliza, Pablo Navone, Pablo Antico, and others where I was a composer and singer I also directed, composed and arranged for small wind orchestras with drums,
The Tukutá Tribe, cumbia bands, Tell me in the ear and others
I participated singing in Coral 3 directed by Mario Koniko, I played drums in Tangata Manú, Pilar Ternera, Los Caraquses, Orquesta Jabalí where Pablo Valotta played bass and sang Toto Rotblat (Fabulous cadillacs) I played percussion in salsa bands, La Tremeda with German Weil, Julian Cusmano, and Tomas Sivadon, was part of the Baccarat orchestra, also I sang and played for a time with Quitiplá, with Nani, Fiorenza and Gastón Carabajal, Drums and Cantos, from Venezuela, Peru, Cuba, Colombia, Guatemala, Brazil and other countries.

Currently, I learn and play jazz piano, compose and record music wi...