Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Maxi van Weller ist ein ganz normaler Mensch. Mit einem Job, Kollegen, Kolleginnen und ihrem Chef. Von einem Tag auf den anderen bricht ihre bisher heile Welt in der PR-Agentur Clarke zusammen. Das Unternehmen wird verkauft. Vermeintlich nichts Besonderes, denn das passiert jeden Tag in deutschen Unternehmen. Maxi van Weller allerdings lässt den Leser teilhaben an dem, was in ihrem Inneren passiert, denn sie hat zwei Begleiter im Kopf: Ratio und Emotia. Die Leser erfahren durch den inneren Dialog von Ratio & Emotia aus erster Hand, wie Maxi denkt und fühlt sowie mit ihren täglichen…mehr
Maxi van Weller ist ein ganz normaler Mensch. Mit einem Job, Kollegen, Kolleginnen und ihrem Chef. Von einem Tag auf den anderen bricht ihre bisher heile Welt in der PR-Agentur Clarke zusammen. Das Unternehmen wird verkauft. Vermeintlich nichts Besonderes, denn das passiert jeden Tag in deutschen Unternehmen. Maxi van Weller allerdings lässt den Leser teilhaben an dem, was in ihrem Inneren passiert, denn sie hat zwei Begleiter im Kopf: Ratio und Emotia. Die Leser erfahren durch den inneren Dialog von Ratio & Emotia aus erster Hand, wie Maxi denkt und fühlt sowie mit ihren täglichen Herausforderungen umgeht. Ratio und Emotia begleiten sie durch sämtliche sieben Basis-Emotionen, die Maxi und generell wir Menschen durchleben können und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Das Buch von Nadja Kahn und Christoph Theile zeigt, dass sowohl Denken als auch Fühlen zusammengehören. Es inspiriert die Leser, Situationen aus dem (unternehmerischen) Alltag zu reflektieren: Denken wir vermeintlich nur oder fühlen wir gerade? Wie spielt beides im unternehmerischen Umfeld zusammen? Durch die spannende Geschichte von Maxi van Weller und ihren beiden Begleitern Ratio & Emotia werden die Leser vom Erkennen zum Verstehen bis hin zum Aktivieren aller Emotionen geführt. Sie erfahren, dass Verstand und Gefühl einander brauchen und Hand in Hand gehen. Abgerundet wird die Story durch einen erläuternden Fachteil, in dem durch den Globe of Emotions®, ein einzigartiges System zur Einordnung der sieben Basis-Emotionen, aufgezeigt wird, dass alle Emotionen ihre Berechtigung in unserem Leben haben. Die fiktiven Textpassagen werden hier aufgegriffen, das emotionale Problem damit gezeigt. Dann folgen eine Situationsbeschreibung sowie eine klare Idee, wie diese Situation mit dem Globe of Emotions besser gelöst werden könnte und auch, was dazu notwendig ist. Nach der Lektüre gehen die Leser gelassener mit Alltagssituationen um und können sich selbst und ihr Gegenüber besser einschätzen. Sie erfahren, dass alle unsere Emotionen ihre Berechtigung haben, auch die vermeintlich negativen, wie etwa Zorn und Ekel.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Nadja Kahn ist seit 2003 Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Eventagentur KahnEvents GmbH, spezialisiert auf Firmenveranstaltungen weltweit - live und online. Zu ihren langjährigen Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie Unternehmensberatungen, Industrie und Versicherungen. Durch weit über 1000 Veranstaltungen zwischen Kuba, Südafrika und Lappland weiß sie um die Bedeutung von Emotionen für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen und für die Zusammenarbeit im Team. Für ihre Vorträge zum Thema Emotionale (Online-)Events erhielt sie Auszeichnungen und hohe Medienaufmerksamkeit. Seit 2018 ist sie die Lebenspartnerin von Christoph Theile und forscht seither gemeinsam mit ihm zum Thema Emotionen, deren Gesetzmäßigkeiten und an der Entwicklung des Globe of Emotions. Christoph Theile ist mehrfach ausgezeichneter Führungskräfteentwickler und Business Coach auf dem internationalen Parkett. Nach einer Managementkarriere in den Großkonzernen Tengelmann, der Metro AG und Otto ist er seit 2009 selbstständig tätig mit den Schwerpunkten Stärkenorientierung und emotionale Souveränität für Führungskräfte und Teams. Seit 2018 ist der Wahlhamburger geschäftsführender Gesellschafter des EQTing Leadership Instituts. Das erklärte Ziel des Unternehmens ist, Emotionen im Business-Kontext in den Fokus zu rücken, um Kommunikation in Unternehmen und im Alltag auf ein neues Niveau zu heben. Mit dem Globe of Emotions erhalten Führungskräfte und Mitarbeitende ein Instrument zum Coaching und Selbstcoaching an die Hand, das ihnen ermöglicht, Emotionen zu erkennen, zu verstehen und bewusst zu aktivieren.
Inhaltsangabe
Die Geschichte hinter der Geschichte 11 Prolog 15 Teil 1 Die Geschichte der Maxi van Weller Es begann als schöner Tag 19 Oles Maulkorb 21 Eine Welt stürzt ein 25 Gettler 31 Entgleisungen 36 Der Tag danach 46 Oles Versagen 50 Gettlers Rede 52 Fuselfusion 57 Gettlers Siegeszug 59 Zurück ins Chaos 61 Ratiorede 64 Ausgang mit Tine 69 Zurück in den Alltag 73 Drei Monate später 80 Gettler und Cindy 84 Der erste Tag 87 Einzug 89 Gettlers Angriff 94 Maxis Zusammenbruch 97 Cindy 99 Hochmut 102 Ladies Talk 104 Tangohaltung 110 Montag - der Tag der Wahrheit 117 Showtime 120 Vom Schlachtplan zur Inhouse-Agentur 127 Neun Monate später 133 Ein Haus aus Schnee 145 Heimreise 165 Epilog 168 Teil 2 Der Globe of Emotions® Globe of Emotions - die Reise beginnt 175 Grundlagen 176 1. Autopilot - schnelle Emotionen, was heißt das? 177 2. Langsame (bewusste) Emotionen 179 3. Steuerbarkeit von Gefühlen 180 4. Bedürfnisse: Treiber deiner Emotionen 181 5. Prägung durch Emotionen 183 6. Wechselwirkung Körper und Emotionen 184 7. Die sieben Basis-Emotionen 186 Positiv? Negativ? Zeit für einen Paradigmenwechsel! 189 Der Globe of Emotions® 191 Die Struktur des Globe of Emotions 193 Sicherheit mit Furcht 195 Alles klar? Mit Verachtung! 202 Menetekel Ekel 209 Ankommen mit Freude 219 Unabhängigkeit mit Trauer 227 Vorn mit Zorn 238 Entwicklung mit Erstaunen 244 Die emotionalen Gesetze 255 Das 1. emotionale Gesetz: die Spiegel-Emotionen 256 Das 2. emotionale Gesetz: die Rahmen-Emotionen 259 Die Rahmen-Emotionen der Furcht 260 Die Rahmen-Emotionen des Zorns 264 Die Rahmen-Emotionen der Freude 265 Die Rahmen-Emotionen des Erstaunens 266 Die Rahmen-Emotionen der Verachtung 268 Die Rahmen-Emotionen des Ekels 270 Die Rahmen-Emotionen der Trauer 271 Das 3. emotionale Gesetz: Komplementär-Emotionen 273 Das 4. emotionale Gesetz: Interferenz-Emotionen 277 Angst 278 Wut 283 Gier 288 Das 5. emotionale Gesetz: emotionaler Change 291 Und was ist mit der Liebe? 301 Fazit 305 Und jetzt? 306 Über die Autoren 307 Danksagung 311
Die Geschichte hinter der Geschichte 11 Prolog 15 Teil 1 Die Geschichte der Maxi van Weller Es begann als schöner Tag 19 Oles Maulkorb 21 Eine Welt stürzt ein 25 Gettler 31 Entgleisungen 36 Der Tag danach 46 Oles Versagen 50 Gettlers Rede 52 Fuselfusion 57 Gettlers Siegeszug 59 Zurück ins Chaos 61 Ratiorede 64 Ausgang mit Tine 69 Zurück in den Alltag 73 Drei Monate später 80 Gettler und Cindy 84 Der erste Tag 87 Einzug 89 Gettlers Angriff 94 Maxis Zusammenbruch 97 Cindy 99 Hochmut 102 Ladies Talk 104 Tangohaltung 110 Montag - der Tag der Wahrheit 117 Showtime 120 Vom Schlachtplan zur Inhouse-Agentur 127 Neun Monate später 133 Ein Haus aus Schnee 145 Heimreise 165 Epilog 168 Teil 2 Der Globe of Emotions® Globe of Emotions - die Reise beginnt 175 Grundlagen 176 1. Autopilot - schnelle Emotionen, was heißt das? 177 2. Langsame (bewusste) Emotionen 179 3. Steuerbarkeit von Gefühlen 180 4. Bedürfnisse: Treiber deiner Emotionen 181 5. Prägung durch Emotionen 183 6. Wechselwirkung Körper und Emotionen 184 7. Die sieben Basis-Emotionen 186 Positiv? Negativ? Zeit für einen Paradigmenwechsel! 189 Der Globe of Emotions® 191 Die Struktur des Globe of Emotions 193 Sicherheit mit Furcht 195 Alles klar? Mit Verachtung! 202 Menetekel Ekel 209 Ankommen mit Freude 219 Unabhängigkeit mit Trauer 227 Vorn mit Zorn 238 Entwicklung mit Erstaunen 244 Die emotionalen Gesetze 255 Das 1. emotionale Gesetz: die Spiegel-Emotionen 256 Das 2. emotionale Gesetz: die Rahmen-Emotionen 259 Die Rahmen-Emotionen der Furcht 260 Die Rahmen-Emotionen des Zorns 264 Die Rahmen-Emotionen der Freude 265 Die Rahmen-Emotionen des Erstaunens 266 Die Rahmen-Emotionen der Verachtung 268 Die Rahmen-Emotionen des Ekels 270 Die Rahmen-Emotionen der Trauer 271 Das 3. emotionale Gesetz: Komplementär-Emotionen 273 Das 4. emotionale Gesetz: Interferenz-Emotionen 277 Angst 278 Wut 283 Gier 288 Das 5. emotionale Gesetz: emotionaler Change 291 Und was ist mit der Liebe? 301 Fazit 305 Und jetzt? 306 Über die Autoren 307 Danksagung 311
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826