-33%11
40,46 €
59,99 €**
40,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-33%11
40,46 €
59,99 €**
40,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-33%11
40,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-33%11
40,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Wenn die interne Kommunikation funktioniert, ist sie ein ganz wesentlicher Schlüssel zum Unternehmenserfolg. In vielen Unternehmen verdrießt sie jedoch Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen. Oft wird sie mißbraucht als Projektionsfläche für zweifelhafte Absichten und übersteigerte Hoffnungen. Wie Unternehmen die interne Kommunikation substanziell gestalten können und damit Mitarbeiterzufriedenheit, Reputation und die eigene Führung stärken, zeigt dieses Buch. Guido Wolf geht den essenziellen Fragen nach: Existiert eine an definierten Zielen ausgerichtete Kommunikationsstrategie? Ist sie…mehr

Produktbeschreibung
Wenn die interne Kommunikation funktioniert, ist sie ein ganz wesentlicher Schlüssel zum Unternehmenserfolg. In vielen Unternehmen verdrießt sie jedoch Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen. Oft wird sie mißbraucht als Projektionsfläche für zweifelhafte Absichten und übersteigerte Hoffnungen. Wie Unternehmen die interne Kommunikation substanziell gestalten können und damit Mitarbeiterzufriedenheit, Reputation und die eigene Führung stärken, zeigt dieses Buch. Guido Wolf geht den essenziellen Fragen nach: Existiert eine an definierten Zielen ausgerichtete Kommunikationsstrategie? Ist sie für die Handelnden transparent und wird sie tatsächlich umgesetzt? Welche fachlichen, methodischen und infrastrukturellen Ressourcen stehen für eine wirksame Kommunikation zur Verfügung? Ein Fundus kohärenter und lohnender Ansätze, um die organisationsinterne Kommunikation endlich als zentrale Erfolgsressource zu nutzen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Guido Wolf leitet das conex.Institut für Consulting, Training, Management Support in Bonn. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Strategieentwicklung und Führungssysteme, Kommunikationsmanagement, Qualitätsmanagement sowie Visions- und Leitlinienarbeit.
Rezensionen
"Insgesamt ist es dem Autor gelungen, ein gut lesbares und hilfreiches Buch zur Kommunikation in Unternehmen vorzulegen, das sich in erster Linie an Führungskräfte in der Praxis richtet. Der Leser erhält mit dem vorliegenden Buch einen guten Überblick zu theoretischen und begrifflichen Grundlagen der Kommunikation, ohne sich dabei auf ein allzu wissenschaftliches Sprachspiel einlassen zu müssen." -- Personalwirtschaft, 2-2011
"Wer sich auf einer tieferen Ebene mit Kommunikation in Unternehmen beschäftigen möchte, [...], der sollte sich in dieses Buch trauen und den Gedanken des Autors folgen." ECOReporter - Magazin für nachhaltige Geldanlage, 2-2011

"Insgesamt ist es dem Autor gelungen, ein gut lesbares und hilfreiches Buch zur Kommunikation in Unternehmen vorzulegen, das sich in erster Linie an Führungskräfte in der Praxis richtet. Der Leser erhält mit dem vorliegenden Buch einen guten Überblick zu theoretischen und begrifflichen Grundlagen der Kommunikation, ohne sich dabei auf ein allzu wissenschaftliches Sprachspiel einlassen zu müssen." Personalwirtschaft, 2-2011