Kein Kochbuch nach dem Motto "Wie verkaufe am besten und am meisten per Telefon"
Die Kenntnisse und in zahlreichen Seminaren gesammelten praktischen Erfahrungen, die die Autorin hier zu Papier gebracht hat, sind allemal lesens- und überdenkenswert. Es geht hier nicht nur um den Erfolg beim
Telefonverkauf oder der Kundenakquisition per Fernsprecher. Was Sabin Bergmann an Beispielen präsentiert…mehrKein Kochbuch nach dem Motto "Wie verkaufe am besten und am meisten per Telefon"
Die Kenntnisse und in zahlreichen Seminaren gesammelten praktischen Erfahrungen, die die Autorin hier zu Papier gebracht hat, sind allemal lesens- und überdenkenswert. Es geht hier nicht nur um den Erfolg beim Telefonverkauf oder der Kundenakquisition per Fernsprecher. Was Sabin Bergmann an Beispielen präsentiert und sehr oft nach dem Prinzip einer Gegenüberstellung "negativ wirkende Äußerung vs. positiv wirkende Formulierung" darstellt, ist allemal treffend und wirksam. Das nicht nur bei geschäftlichen Telefonaten, sondern im übertragenen angewandten Sinn bei jeder Kommunikation. Von persönlich geführten Beratungs- und Verkaufsgesprächen bis hin zu Unterhaltungen im privaten Bereich.
Die Tatsache, dass die Beispiele sehr vielfältig sind, von der Offerte eines Brötchen-Service über Büromaterial, IT-Service etc. bis hin zum zielorientierten Umgang mit aufgebrachten oder gar wütenden Kunden macht das Buch abwechslungsreich, schön zu lesen und mehr als informativ.