29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, HFHS - Höhere Fachschule für anthroposophische Heilpädagogik, Sozialpädagogik und Sozialtherapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel und Charakter der Diplomarbeit Die Bilder von Rosenblattmetamorphosen (siehe goetheanistische Betrachtungsweise)und die bekannte Sufi - Geschichte vom Elefanten und seinen blinden Betrachtern mit ihren unterschiedlichen Standpunkten geben die Art der Betrachtungsweise an, mit der ich versuchen werde, das Thema Dialog zu ergründen. Ich möchte verschiedene Perspektiven zum Thema Dialog…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 7.88MB
Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, HFHS - Höhere Fachschule für anthroposophische Heilpädagogik, Sozialpädagogik und Sozialtherapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel und Charakter der Diplomarbeit Die Bilder von Rosenblattmetamorphosen (siehe goetheanistische Betrachtungsweise)und die bekannte Sufi - Geschichte vom Elefanten und seinen blinden Betrachtern mit ihren unterschiedlichen Standpunkten geben die Art der Betrachtungsweise an, mit der ich versuchen werde, das Thema Dialog zu ergründen. Ich möchte verschiedene Perspektiven zum Thema Dialog innerhalb einer sozialpädagogischen Einrichtung erfassen und mir ein Urteil bilden, welche Form der Kommunikation eine Institution braucht, deren Kernaufgabe Beziehungsdienstleistung ist. Im 1. Teil werden Literatur und eigene Erfahrungen verglichen, unter-schiedliche Standpunkte bearbeitet, die Tragweite des Themas ausgelotet. Im 2. Teil geht es darum, ob sich, die Annahmen des ersten Teils durch Berichte aus der sozialpädagogischen Eninrichtung bestätigen lassen. Das Thema Dialog und schriftlicher Dokumentation wird Möglichkeit geben die aufgeworfenen Fragen praxisnah zu gestalten. Selbstbeobachtungen beim Dialog mit den MitarbeiterInnen werden in die Betrachtung einfliessen können. Arbeitshilfen: Fragebögen und deren Auswertung: Interviews von einigen Mitarbeitern und deren Auswertung Beobachtungen zum Thema im sozialpädagogischen Alltag durch die MitarbeiterInnen. In der Arbeit wird die Qualität von schriftlicher Befragung und von direkter Kommunikation zwischen den Gesprächspartnern miteinander verglichen und dargestellt, wie die Wirkung der unmittelbaren Kommunikation auf die Beziehungsgestaltung zwischen den Gesprächspartnern und somit auch auf das Klientel der Institution sein kann. Durch die Implementierung einer neuenen Form der "dynamischen Betreutenbetrachtung" im Betrieb konnte dargestellt werden, dass sozialpädagogische Einrichtungen einer Kultur der direkten Kommunikationsformen bedürfen, da reduzierte Kommunikationsformen nicht der Komplexität der sozialpädagogischen Aufgabe gerecht werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Tabellarischer Lebenslauf mit Beschreibung von Heileurythmie- und/oder Forschungserfahrungen; bisherige Veröffentlichungen; https://www.grin.com/search?searchstring=Eurythmietherapie BEWEMED GmbH Sponsor Investigator for Clinical Trials Langmair Herbert Geboren 1956 in Linz Oberösterreich Tätigkeiten in verschiedenen heilpädagogischen/sozialpädagogischen Einrichtungen in Österreich, der Schweiz und in Holland. Ausbildung zum Eurythmisten in Holland- Den Haag. Tätigkeiten an Rudolf Steiner Schulen in Holland und in der Schweiz als Eurythmielehrer. Ausbildung zum Eurythmietherapeuten/Heileurythmisten in England-East Grinstead. Ausbildungen und Weiterbildungen: Grundausbildung für Eurythmie in Den Haag FHS Pädagogische Hochschule/Eurythmie/Tanz Den Haag HFS Eurythmie/Tanz Den Haag HFS Sozialpädagogik Lausanne Heileurythmieausbildung East Grinstead Verfahrensschulung nach "Wege zur Qualität" von Udo Hermannsdorfer Heimleiterausbildung HFHS Dornach Praxisausbildner/Sozialpädagogik/Aequivalenzanerkennungen Führen in sozialpädagogische Institutionen Lösungsorientiertes Denken und Handeln 1999 bis heute Heileurythmie in "Freier Praxis" an der RSSZO Wetzikon/CH Spezialisierung im Bereich Kinder und Jugendliche, im Besonderen mit Kindern mit ADHS-Symptomen 2012 Master of Arts Eurythmie/Eurythmietherapie an der Alanus Hochschule Alfter bei Bonn/ DE 2013 eidgenössisch diplomierter Heimleiter 2014 Weiterbildung in Good Clinical Practice zum Sponsor Investigator für klinische Studien (Clinical Trials Center CTC UNI Zürich) 2016 Weiterbildungsreihe zur Eurythmietherapie bei Kindern mit ADHS-Symptomen für Fachkräfte, vermehrte Dozententätigkeit und Präsentationen der geplanten Studie ET-ADHS 2018 Entwicklung einer qualitativen Einzelfallstudie(ET_ADHS_Qu) welche durch Fachkräfte in der eigenen Praxis durchgeführt werden kann. Durchführung eines Pilotprojekts für diese Studie. Begleitung einer Masterarbeit ET_ADHS mit HRV-Messungen in Holland Federführung bei der Ausarbeitung, Vernetzung und Umsetzung der qualitativen Studie ET_ADHS Symptome Mitgliedschaften: Mitglied vom Verband diplomierter Heileurythmisten in der Schweiz - EMR/ASCA- Anerkennung/Anerkennung der eidgenössischen Gesundheitskasse Kunsttherapieverband Schweiz ADHD World Federation APSARD (American Professionel Society of ADHD and Related Disorders) IFAT (International Federation of Anthroposophic Therapies)