Der Inhalt
- Einfluss der Persönlichkeit des Mitarbeiters und der Führungskraft auf die Mitarbeiterzufriedenheit und die Dialogfähigkeit der Führungskraft
- Psychologische Präferenzen von Führungskräften und ihre Auswirkungen auf ihre Mitarbeiter
- Passungsbeispiele zwischen Mitarbeiter und Führungskraft
- Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der differentiellen Psychologie und der Organisationspsychologie
- Praktiker aus dem Bereich Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Management und Trainer
Die Autorin
Susanne
Kleinhenz ist Doktor der Philosophie mit dem Schwerpunkt "Mitarbeiterzufriedenheit durch Dialogisches Management" und Inhaberin der live-academy, einer freien Akademie für Persönlichkeitsentwicklung und Change Management.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.