6,99 €
Statt 13,95 €**
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
6,99 €
Statt 13,95 €**
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 13,95 €****
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 13,95 €****
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Bedeutung hat ein aktives Lieferantenmanagements für mittelständische Unternehmen in Deutschland? Ziel ist es, das Lieferantenmanagement zu erläutern und dessen Vorteile für Handels- oder Produktionsunternehmen zu verdeutlichen. Zudem soll ein Überblick über die Chancen für mittelständische Unternehmen in Deutschland gestellt werden, welche Lieferantenmanagement betreiben. Diese Chancen beziehen sich auf die möglichen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Bedeutung hat ein aktives Lieferantenmanagements für mittelständische Unternehmen in Deutschland? Ziel ist es, das Lieferantenmanagement zu erläutern und dessen Vorteile für Handels- oder Produktionsunternehmen zu verdeutlichen. Zudem soll ein Überblick über die Chancen für mittelständische Unternehmen in Deutschland gestellt werden, welche Lieferantenmanagement betreiben. Diese Chancen beziehen sich auf die möglichen Erfolgsfaktoren des Unternehmens und auf die Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz, die sich durch die aktive Gestaltung des Lieferantenmanagements ergeben können. Zur Beantwortung der aufgeworfenen Forschungsfrage wird in dieser Arbeit wie folgt vorgegangen: Nach der Einleitung folgt eine umfassende Beschreibung des Begriffes: "Lieferantenmanagement," sowie eine Vorstellung der vielfältigen Aufgaben und der strategischen und operativen Ziele. Zudem wird der Prozess des Lieferantenmanagements ausführlich ausgearbeitet. Hierbei wird die Beschaffungsmarktforschung, die Lieferantenanalyse und Lieferantenbewertung sowie die Lieferantenverhandlung und Lieferantenauswahl näher beleuchtet. Zuletzt wird die Bedeutung dieser gesamtheitlichen Strategie in Bezug auf den Erfolg und auf die Wettbewerbsfähigkeit eines mittelständischen Unternehmens aufgezeigt. Ausgehend von den zentralen Ergebnissen der Analyse wird abschließend ein Fazit gezogen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.