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  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Elemente und Strategien im viralen Marketing sind entscheidend für den Erfolg einer Kampagne und welche Lehren können daraus für zukünftige Marketingmaßnahmen abgeleitet werden? Die vorliegende Arbeit hat das Ziel ein erfolgreiches Praxisbeispiel für virales Marketing zu analysieren und die zugrunde liegenden Faktoren zu untersuchen, die zum Erfolg der Marketingstrategie beigetragen haben. Sie lässt sich in insgesamt fünf einzelne…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Elemente und Strategien im viralen Marketing sind entscheidend für den Erfolg einer Kampagne und welche Lehren können daraus für zukünftige Marketingmaßnahmen abgeleitet werden? Die vorliegende Arbeit hat das Ziel ein erfolgreiches Praxisbeispiel für virales Marketing zu analysieren und die zugrunde liegenden Faktoren zu untersuchen, die zum Erfolg der Marketingstrategie beigetragen haben. Sie lässt sich in insgesamt fünf einzelne Kapitel unterteilen. Das erste Kapitel beinhaltet eine Einleitung, bei der auf die Relevanz des viralen Marketings eingegangen wird. Dabei wird auch näher auf das Ziel, die Forschungsfrage und den Aufbau dieser Arbeit eingegangen. Damit ein besseres Verständnis zum Thema geschaffen werden kann, wird der Begriff "virales Marketing" im zweiten Kapitel näher definiert. Im selbigen Kapitel wird das virale Marketing in den Marketing-Mix eingeordnet. Das dritte Kapitel beinhaltet die Unternehmensvorstellung sowie die Vorstellung der erfolgreichen viralen Marketingkampagne von dem Energy-Getränkehersteller Red Bull. Dabei erfolgt ebenfalls eine Einordnung in die Theorie und die jeweiligen Rahmenbedingungen werden analysiert. Daraufhin werden im vierten Kapitel Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen bzw. Learnings für andere Unternehmen abgeleitet.

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Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.