Immer häufiger entstehen Krisensituationen für Unternehmen und Personen durch den Einfluss einer Öffentlichkeit, die sich im Internet konstituiert. Über Blogs, Foren beziehungsweise Social Media Plattformen wie Twitter und Facebook tauschen sich zahlreiche Menschen in einem bislang nicht gekannten Tempo aus. Informationen über Sachverhalte werden emotional diskutiert. Die klassischen und die digitalen Medien verstärken durch ihre mitunter hitzige Berichterstattung diese Kampagnen. So geraten Unternehmen, Verbände, politische Institutionen oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in die Goliath-Falle. Wer nicht willens oder in der Lage ist sich in aller Kürze auf den Dialog mit Internetusern und Medien einzustellen und transparent zu kommunizieren, muss sich der Macht der Internetakteure beugen und riskiert hohe Imageschäden. Die beiden Autoren erläutern dieses neue Phänomen in der Krisenkommunikation und zeigen Lösungsstrategien auf, wie man diese Herausforderung im Zeitalter desSocial Web meistern kann. Eine spannende, aufschlussreiche und nützliche Lektüre.
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