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Inhaltsangabe
1. Einleitung.- 1.1 Mögliche Mißverständnisse oder Einwände vorweggenommen.- 2. Grundlegende Überlegungen - Die Hypothesen.- Der Tabu-Kreis.- 3. Der theoretische Ansatz - Methode.- 3.1. Ethnopsychoanalyse.- 3.2. Tiefeninterview als Methode.- 3.3. Auswahlkriterien - Repräsentativität.- 4. Interviews.- 5. Auswertung - Ergebnisse.- 5.1. Kommunikations-Typen.- 5.2. Beispiele zu den Kommunikations-Typen.- 6. Erkenntnisse, Auffälligkeiten und weitere "Tabu"-Themen.- 7. Schlußfolgerungen.- 7.1. Psychologisch.- 7.2. Politologisch.- 7.3. Politisch-Psychologisch (Politische Psychologie).- 8. Der Unterschied zwischen (alter) BRD und Österreich.- 9. Die ehemalige DDR.- 10. Das "Mitläufersyndrom" - Die Unfähigkeit zu fragen. Einige Überlegungen als Nachwort.- 11. Ergänzende Untersuchungen.- 11.1. IFES (für Österreich) - Generationenvergleich.- 11.2. Empirische Hermeneutik.- 11.3. Objektive Hermeneutik.- 11.4. Psychoanalyse.- 11.5. Oral History.- 11.6. Exkurs: Vergleich mit Adorno.- 12. Literatur.-Angaben zur Autorin.