19,99 €
19,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
19,99 €
19,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
19,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
19,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Dieses Buch zeichnet ein inspirierendes und zugleich differenziertes Bild der digitalen Zukunft: es öffnet den Blick für neue Chancen und macht Lust auf Beteiligung an dem Neuen, ohne Technologie als Heilmittel oder Bedrohung darzustellen. Der Autor betrachtet die begonnene digitale Transformation unserer Wirtschafts- und Alltagswelt sowohl aus technologischer und gesellschaftlicher Perspektive wie auch aus politischer und philosophischer Sicht. Zwischen Geschäftsmodellen und Evolutionsbiologie werden erhellende Zusammenhänge deutlich. Dem Leser eröffnet sich ein tiefgehendes und…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.02MB
Produktbeschreibung
Dieses Buch zeichnet ein inspirierendes und zugleich differenziertes Bild der digitalen Zukunft: es öffnet den Blick für neue Chancen und macht Lust auf Beteiligung an dem Neuen, ohne Technologie als Heilmittel oder Bedrohung darzustellen. Der Autor betrachtet die begonnene digitale Transformation unserer Wirtschafts- und Alltagswelt sowohl aus technologischer und gesellschaftlicher Perspektive wie auch aus politischer und philosophischer Sicht. Zwischen Geschäftsmodellen und Evolutionsbiologie werden erhellende Zusammenhänge deutlich. Dem Leser eröffnet sich ein tiefgehendes und reflektiertes Verständnis für die anstehenden Umwälzungen und die notwendige aktive Gestaltung des digitalen Wandels. Am Beispiel des Fahrdienstes UBER wird deutlich, wie weit die vielfältigen Konsequenzen der Digitalisierung bereits im Alltag spürbar sind. Das Buch schließt mit konkreten Handlungsempfehlungen für alle, die in Wirtschaft, Verwaltung und sozialen Organisationen an der digitalen Transformation arbeiten. Ein "must read" in unserer Zeit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Martin Eder ist Digitalstratege und InnovationLab-Designer bei NavigationLab in Düsseldorf und Wien, freier Mitdenker beim britischen Thinktank AlphaSights Inc. und Dozent für Entrepreneurship & Innovation.
Begonnen hat er seine Karriere in Marketing- und Vertriebsfunktionen in internationalen Organisationen der IKT-Branche in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien, später in leitenden Funktionen in der Strategie- und Geschäftsentwicklung in Israel, Großbritannien und den USA. Bis 2015 verantwortete er fast ein Jahrzehnt den Bereich Global Innovation als Vizepräsident der Kapsch Gruppe.
Martin Eder hat einen Abschluss in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften von der WU Wien sowie in Applied Sciences and Engineering von der KU Leuven, ist in verschiedenen Aufsichts- und Expertengremien tätig und unterrichtet Entrepreneurship & Innovation an der FH Wien am Institut für Unternehmensführung sowie als Gastdozent bei den Sommeruniversitäten der WU Wien. 2008 wurde er mit dem "European Best Innovator Award" ausgezeichnet.