Der Inhalt
- Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehrkräften
- Zur Operationalisierung migrationsbezogener Heterogenität
- Interkulturelle Kompetenzen für die Arbeit in heterogenen Klassen
- Einstellungen zum berufsbezogenen Umgang mit Mehrsprachigkeit
- Bedeutung des Studiums für die diversitätsbezogene Professionalisierung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende in den Bereichen Pädagogik, Lehramt, Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit, Soziologie, Psychologie
- Pädagoginnen und Pädagogen
Die Autorin
Bettina Bello ist Programmmitarbeiterin bei der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung im Regionalbüro Hamburg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.