-50%11
29,99 €
59,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
-50%11
29,99 €
59,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-50%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-50%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
  • Format: PDF

Marktveränderungen treffen die Automobilunternehmen viel direkter als die New Economy. Dadurch wird ihre Unbeweglichkeit immer mehr zur Schwäche. Ökonomische und technologische Umweltveränderungen, der Wettbewerbskampf im Oligopol und um Kompetenzen bergen Risiken, auf die weder Hersteller noch Zulieferer ausreichend vorbereitet sind. Diese Risiken und Schwächen führen zu sinkenden Erlösen bei steigenden Kosten. Da die ohnehin schwachen Umsatzrenditen in der Automobilindustrie gefährdet sind, besteht Handlungsbedarf. Das Buch beschreibt Handlungsoptionen, die für Automobilhersteller und…mehr

Produktbeschreibung
Marktveränderungen treffen die Automobilunternehmen viel direkter als die New Economy. Dadurch wird ihre Unbeweglichkeit immer mehr zur Schwäche. Ökonomische und technologische Umweltveränderungen, der Wettbewerbskampf im Oligopol und um Kompetenzen bergen Risiken, auf die weder Hersteller noch Zulieferer ausreichend vorbereitet sind. Diese Risiken und Schwächen führen zu sinkenden Erlösen bei steigenden Kosten. Da die ohnehin schwachen Umsatzrenditen in der Automobilindustrie gefährdet sind, besteht Handlungsbedarf. Das Buch beschreibt Handlungsoptionen, die für Automobilhersteller und -zulieferer im Wettbewerbsprozess eine Verbesserung der Position und eine Erhöhung der Umsatzrenditen sichern. Diese Handlungsoptionen werden aus dynamischen Strategien abgeleitet. Dynamische Strategien helfen Automobilunternehmen - die durch statische Strategien angestrebten Wettbewerbsvorteile - niedrige Kosten oder/und Differenzierung zu erreichen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Heike Proff ist Inhaberin des Zeppelin-Lehrstuhls für Internationales Management an der Zeppelin University Friedrichshafen. PD Dr. Harald V. Proff ist Partner in einer großen Unternehmungsberatung. Seine Schwerpunkte: Beratung großer mittelständischer Industrieunternehmen sowie von Private-Equity-Gesellschaften.