E-Organisation (eBook, PDF)
Strategische und organisatorische Herausforderungen des Internet
Redaktion: Frese, Erich; Stöber, Harald
-52%11
38,66 €
79,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
-52%11
38,66 €
79,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Als Download kaufen
79,99 €****
-52%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
79,99 €****
-52%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
E-Organisation (eBook, PDF)
Strategische und organisatorische Herausforderungen des Internet
Redaktion: Frese, Erich; Stöber, Harald
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Ein praxisorientiertes Buch über die aktuellen internetbasierten Möglichkeiten, ein Unternehmen innovativ zu strukturieren. An lebendigen Fallbeispielen (u. a. von Dresdner Bank, Stinnes, RWE, Quelle, IBM) werden die Auswirkungen der E-Technologien auf Wertketten und Geschäftsmodelle deutlich greifbar - sie verleihen dem Werk geradezu Ratgeberqualität in Sachen Internetökonomie.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 47.16MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
Thomas HutzschenreuterElectronic Competition (eBook, PDF)38,66 €
Internet der Dinge (eBook, PDF)24,27 €
Albrecht EndersInterneteinsatz in der betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung (eBook, PDF)42,99 €
Ayelt KomusWikimanagement (eBook, PDF)39,95 €
Felix SchulerDer Einfluss des Internets auf die Unternehmensgrenzen (eBook, PDF)33,26 €
E-Supply-Chain-Management (eBook, PDF)33,26 €
E-Business in der Immobilienwirtschaft (eBook, PDF)38,66 €-
-
-
Ein praxisorientiertes Buch über die aktuellen internetbasierten Möglichkeiten, ein Unternehmen innovativ zu strukturieren. An lebendigen Fallbeispielen (u. a. von Dresdner Bank, Stinnes, RWE, Quelle, IBM) werden die Auswirkungen der E-Technologien auf Wertketten und Geschäftsmodelle deutlich greifbar - sie verleihen dem Werk geradezu Ratgeberqualität in Sachen Internetökonomie.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 494
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322824127
- Artikelnr.: 53121479
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 494
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322824127
- Artikelnr.: 53121479
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Erich Frese lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Er ist Direktor des Seminars für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Organisationslehre der Universität zu Köln. Harald Stöber ist Vorstandsvorsitzender von Arcor Deutschland. Die Autoren sind Leiter des Arbeitskreises "Organisation" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.
A. Die neuen Begriffe: E-Business, Internet und Intranet.- A. Die neuen Begriffe: E-Business, Internet und Intranet.- B. Internet und Organisationsmanagement: Aufbruch zu neuen Ufern - Zwölf Thesen.- B. Internet und Organisationsmanagement: Aufbruch zu neuen Ufern - Zwölf Thesen.- C. Internet und Strategie: Neue Leistungsangebote und veränderte Marktbedingungen.- I. E-Business und Strategie - Neubewertung von Wettbewerbsvorteilen bei veränderten Branchenstrukturen.- II. Auswirkungen des Internet auf Wertketten und Geschäftsmodelle.- III. Neue strategische Herausforderungen: Firmenberichte.- Innovative digitale Internetdienste als Fokus: Der Portalbetreiber Callisto Germany.net GmbH.- Einsatz des Internet zur Unterstützung einer Fokussierungsstrategie im Bankensektor - Das Beispiel der Dresdner Bank.- Fallbeispiel Lufthansa //eCommerce GmbH: Stellung im Konzern und Geschäftsmodell.- Fallbeispiel RWE AG: One Group. Multi Utilities. Using E-Business.- Aktivitäten der Stinnes AG zur Anpassung von Wertketten und Geschäftsmodellen an die neuen Herausforderungen der Internetökonomie.- D. Internet und Organisation: Konsequente Nutzung des Handlungspotenzials.- I. Organisatorische Impulse durch Internet-Technologie und technologieinduzierte Strategien.- II. Theorie der Organisationsgestaltung und netzbasierte Kommunikationseffekte - Das organisatorische Gestaltungspotenzial von Internet und Intranet.- III. Organisation des E-Business-Managements - Gestaltungsalternativen und Lösungen der Praxis.- IV. Neue organisatorische Herausforderungen: Firmenberichte.- E-Learning im AXA Konzern: Bisherige Erfahrungen und Erkenntnisse für die Zukunft.- Die Deutz AG: Möglichkeiten und Grenzen des E-Business an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Absatzmarkt.-E-Procurement bei IBM - Ausschöpfung von Beschaffungsmarktpotenzialen durch Zentralisierung und Internet-Technologie.- E-Commerce im Versandhandel am Beispiel der Quelle AG - Bedeutung und organisatorische Verankerung.- Internetbasiertes Lernen - Der Ansatz von SAP.- Elektronisch unterstütztes Wissensmanagement als Meilenstein auf dem Weg zur Knowledge-based Company - Das Beispiel Siemens.- E. Internet und Unternehmenskommunikation: Das einheitliche Bild nach Innen und Außen.- I. Organisation der Unternehmenskommunikation im Internet-Zeitalter.- II. Neue Herausforderungen an die Unternehmenskommunikation: Firmenberichte.- Organisation der Unternehmenskommunikation bei Arcor.- Organisation der Kommunikationsarbeit bei Bayer.- Organisation der Unternehmenskommunikation bei der BMW Group.- Organisation der Unternehmenskommunikation im Lufthansa Konzern.- Corporate Communications bei Siemens.
A. Die neuen Begriffe: E-Business, Internet und Intranet.- A. Die neuen Begriffe: E-Business, Internet und Intranet.- B. Internet und Organisationsmanagement: Aufbruch zu neuen Ufern - Zwölf Thesen.- B. Internet und Organisationsmanagement: Aufbruch zu neuen Ufern - Zwölf Thesen.- C. Internet und Strategie: Neue Leistungsangebote und veränderte Marktbedingungen.- I. E-Business und Strategie - Neubewertung von Wettbewerbsvorteilen bei veränderten Branchenstrukturen.- II. Auswirkungen des Internet auf Wertketten und Geschäftsmodelle.- III. Neue strategische Herausforderungen: Firmenberichte.- Innovative digitale Internetdienste als Fokus: Der Portalbetreiber Callisto Germany.net GmbH.- Einsatz des Internet zur Unterstützung einer Fokussierungsstrategie im Bankensektor - Das Beispiel der Dresdner Bank.- Fallbeispiel Lufthansa //eCommerce GmbH: Stellung im Konzern und Geschäftsmodell.- Fallbeispiel RWE AG: One Group. Multi Utilities. Using E-Business.- Aktivitäten der Stinnes AG zur Anpassung von Wertketten und Geschäftsmodellen an die neuen Herausforderungen der Internetökonomie.- D. Internet und Organisation: Konsequente Nutzung des Handlungspotenzials.- I. Organisatorische Impulse durch Internet-Technologie und technologieinduzierte Strategien.- II. Theorie der Organisationsgestaltung und netzbasierte Kommunikationseffekte - Das organisatorische Gestaltungspotenzial von Internet und Intranet.- III. Organisation des E-Business-Managements - Gestaltungsalternativen und Lösungen der Praxis.- IV. Neue organisatorische Herausforderungen: Firmenberichte.- E-Learning im AXA Konzern: Bisherige Erfahrungen und Erkenntnisse für die Zukunft.- Die Deutz AG: Möglichkeiten und Grenzen des E-Business an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Absatzmarkt.-E-Procurement bei IBM - Ausschöpfung von Beschaffungsmarktpotenzialen durch Zentralisierung und Internet-Technologie.- E-Commerce im Versandhandel am Beispiel der Quelle AG - Bedeutung und organisatorische Verankerung.- Internetbasiertes Lernen - Der Ansatz von SAP.- Elektronisch unterstütztes Wissensmanagement als Meilenstein auf dem Weg zur Knowledge-based Company - Das Beispiel Siemens.- E. Internet und Unternehmenskommunikation: Das einheitliche Bild nach Innen und Außen.- I. Organisation der Unternehmenskommunikation im Internet-Zeitalter.- II. Neue Herausforderungen an die Unternehmenskommunikation: Firmenberichte.- Organisation der Unternehmenskommunikation bei Arcor.- Organisation der Kommunikationsarbeit bei Bayer.- Organisation der Unternehmenskommunikation bei der BMW Group.- Organisation der Unternehmenskommunikation im Lufthansa Konzern.- Corporate Communications bei Siemens.







