Prof. Dr. Peter Mertens, Universität Erlangen-Nürnberg
"Das Buch gibt einen umfassenden praxisorientierten Überblick zum Thema CRM. Dabei werden viele wertvolle Hinweise für die praktische Umsetzung von CRM und der nachhaltigen organisatorischen Verankerung gegeben. Zudem ergibt sich ein Leitfaden aus der Zusammensetzung der Beiträge, wie CRM im Unternehmen erfolgreich einzuführen und umzusetzen ist."
Laurentius Malter, Kaufhof Warenhaus AG
"Die Autoren präsentieren den Erkenntnisstand hinsichtlich aktueller Instrumente, Einführungskonzepte sowie notwendiger Organisation und Technik. Das Buch [verspricht] ein Standardwerk des Customer Relationship Management (CRM) zu werden [...]. Teil 1 der Sammlung befasst sich mit den CRM-Instrumenten, Teil 2 stellt Einführungskonzepte und Organisationsmodelle vor."
Direkt Marketing
In der fünften Auflage wird neuen Trends wie den Möglichkeiten der Kundenbearbeitung durch Web 2.0-Technologien oder dem effizienten Einsatz von Vertriebsressourcen im Sinne einer Sales Force Excellence Rechnung getragen.
Des Weiteren wird der CRM-Ansatz um die Thematik einer systematischen Neukundengewinnung ergänzt. Das bedeutet, die zur Verfügung stehenden Vertriebsressourcen auf die Aufgaben der Kundenbindung und Neukundengewinnung optimal zu verteilen (Vertriebsressourcenmanagement zur Kundenbearbeitung im Sinne einer Sales Force Excellence).
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