Kundenorientierung wird als strategischer Wettbewerbsfaktor immer entscheidender. Diese Entwicklung beeinflußt auch den Logistiksektor eines Unternehmens. In diesem Buch steht ein ganzheitliches Logistikverständnis im Vordergrund. Früher isoliert betrachtete Teilprozesse werden in einen logistischen Gesamtprozeß integriert. Der Autor stellt zunächst die zentrale Bedeutung der Logistik als Markterfolgsfaktor heraus und unterzieht die Vielzahl logistischer Managementfunktionen einer Prozeßbetrachtung. Nach dem Prinzip "structure follows strategy" wird d er Logistikprozeß in die Aufbauorganisation verschiedener Strukturtypen eingebettet. Konzepte kundengerechter Marktversorgung werden anhand übertragbarer Anwendungen diskutiert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.