Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft (eBook, PDF)
Redaktion: Krüger, Heinz-Hermann; Helsper, Werner
-20%11
35,96 €
44,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-20%11
35,96 €
44,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-20%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
44,99 €****
-20%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft (eBook, PDF)
Redaktion: Krüger, Heinz-Hermann; Helsper, Werner
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Im ersten Band des Einführungskurses Erziehungswissenschaft werden die zentralen Grundfragen und Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft vorgestellt und im Rahmen gesellschaftlicher Modernisierungsprozesse verortet.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 41.75MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft (eBook, PDF)35,96 €
Burkhard SchäfferGenerationen - Medien - Bildung (eBook, PDF)46,99 €
Pädagogische Generationsbeziehungen (eBook, PDF)38,66 €
Pädagogik und Erziehungsalltag in der DDR (eBook, PDF)38,66 €
Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft (eBook, PDF)29,99 €
Burkhard FuhsKinderwelten aus Elternsicht (eBook, PDF)38,66 €
Pädagogik und Gewalt (eBook, PDF)42,99 €-
-
-
Im ersten Band des Einführungskurses Erziehungswissenschaft werden die zentralen Grundfragen und Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft vorgestellt und im Rahmen gesellschaftlicher Modernisierungsprozesse verortet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 347
- Erscheinungstermin: 13. August 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663098874
- Artikelnr.: 53383440
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 347
- Erscheinungstermin: 13. August 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663098874
- Artikelnr.: 53383440
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Heinz-Hermann Krüger, Professor für Erziehungswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Dr. phil. Werner Helsper, Professor für Schulpädagogik und Schulforschung, Fachbereich Erziehungswissenschaft, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
I. Pädagogisches Handeln in den Antinomien der Moderne.- II. Grundbegriffe pädagogischen Handelns.- II.1. Pädagogisches Handeln.- II.2. Bildung.- II.3. Erziehung.- II.4. Sozialisation.- II.5. Unterricht.- II.6. Lernen.- II.7. Diagnose.- II.8. Beratung.- II.9. Hilfe.- II.10. Organisation, Management und Planung.- III. Räume pädagogischen Handelns.- III.1. Familie.- III.2. Schule.- III.3. Vor- und außerschulische sozialpädagogische Einrichtungen.- III.4. Betrieb.- III.5. Erwachsenenbildung/Weiterbildung.- III.6. Entgrenzung des Pädagogischen.- IV. Gesellschaftliche Bedingungen pädagogischen Handelns.- IV.1. Sozialer Wandel und soziale Ungleichheit.- IV.2. Geschlechterverhältnisse.- IV.3. Generation und Generationsverhältnis.- IV.4. Lebenslauf und Erziehung.- V. Individuelle Voraussetzungen pädagogischen Handelns.- VI. Die Reflexion pädagogischen Handelns.- VI.1. Erziehungswissenschaft und ihre Nachbardisziplinen.- VI.2. Erziehungswissenschaft und ihre Teildisziplinen.- VI.3. Erziehungswissenschaft in den Antinomien der Moderne.- Autorinnen und Autoren.
I. Pädagogisches Handeln in den Antinomien der Moderne.- II. Grundbegriffe pädagogischen Handelns.- II.1. Pädagogisches Handeln.- II.2. Bildung.- II.3. Erziehung.- II.4. Sozialisation.- II.5. Unterricht.- II.6. Lernen.- II.7. Diagnose.- II.8. Beratung.- II.9. Hilfe.- II.10. Organisation, Management und Planung.- III. Räume pädagogischen Handelns.- III.1. Familie.- III.2. Schule.- III.3. Vor- und außerschulische sozialpädagogische Einrichtungen.- III.4. Betrieb.- III.5. Erwachsenenbildung/Weiterbildung.- III.6. Entgrenzung des Pädagogischen.- IV. Gesellschaftliche Bedingungen pädagogischen Handelns.- IV.1. Sozialer Wandel und soziale Ungleichheit.- IV.2. Geschlechterverhältnisse.- IV.3. Generation und Generationsverhältnis.- IV.4. Lebenslauf und Erziehung.- V. Individuelle Voraussetzungen pädagogischen Handelns.- VI. Die Reflexion pädagogischen Handelns.- VI.1. Erziehungswissenschaft und ihre Nachbardisziplinen.- VI.2. Erziehungswissenschaft und ihre Teildisziplinen.- VI.3. Erziehungswissenschaft in den Antinomien der Moderne.- Autorinnen und Autoren.







