-45%11
35,96 €
64,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-45%11
35,96 €
64,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-45%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
64,99 €****
-45%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Stefan Harnisch zeigt - basierend auf einer umfassenden Fallstudie - auf, wie es in komplexen Software-Einkaufsprozessen unter Beteiligung von Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen möglich ist, eine gemeinsame und optimale Kaufentscheidung zu treffen. Darüber hinaus untersucht der Autor, ob die Erwartungen, die Anwenderunternehmen mit Software as a Service verbinden, in der Realität haltbar sind. Anhand dieser Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen sowohl für Anwender als auch für Software-Hersteller abgeleitet.
Der Inhalt
Stand der Forschung zur Governance im Software-Einkauf |
…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 16.47MB
Produktbeschreibung
Stefan Harnisch zeigt - basierend auf einer umfassenden Fallstudie - auf, wie es in komplexen Software-Einkaufsprozessen unter Beteiligung von Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen möglich ist, eine gemeinsame und optimale Kaufentscheidung zu treffen. Darüber hinaus untersucht der Autor, ob die Erwartungen, die Anwenderunternehmen mit Software as a Service verbinden, in der Realität haltbar sind. Anhand dieser Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen sowohl für Anwender als auch für Software-Hersteller abgeleitet.

Der Inhalt

  • Stand der Forschung zur Governance im Software-Einkauf
  • Entscheidungsfindung aller Beteiligten aus IT, Einkauf und Fachbereichen zum gemeinsamen Software-Einkauf
  • Unvorhergesehene Probleme beim Einsatz von Software as a Service


Die Zielgruppen

  • Dozierende und Studierende der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL (Management), Sozialwissenschaft
  • Fachkräfte aus Einkauf, IT-Management, Nutzer von Software as a Service, Software-Hersteller


Der Autor

Dr. Stefan Harnisch promovierte am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik Software Business & Information Management an der TU Darmstadt unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Buxmann.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Stefan Harnisch promovierte am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik Software Business & Information Management an der TU Darmstadt unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Buxmann.