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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Werden Gebärden primär von taubstummen Menschen zur Verständigung genutzt, können diese aber nicht nur als Ersatz der Lautsprache dienen, sondern auch als Anbahnungshilfe derjenigen. Im Folgenden wird darauf eingegangen, wie die eingeschränkte kindliche Lautsprachentwicklung durch logopädische Intervention mit dem Einsatz von Gebärden gefördert werden kann. Neben der Erläuterung der Zielgruppen wird erklärt, wie die Therapie sowohl mit…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Werden Gebärden primär von taubstummen Menschen zur Verständigung genutzt, können diese aber nicht nur als Ersatz der Lautsprache dienen, sondern auch als Anbahnungshilfe derjenigen. Im Folgenden wird darauf eingegangen, wie die eingeschränkte kindliche Lautsprachentwicklung durch logopädische Intervention mit dem Einsatz von Gebärden gefördert werden kann. Neben der Erläuterung der Zielgruppen wird erklärt, wie die Therapie sowohl mit körpereigenen Kommunikationsformen als auch externen Hilfsmitteln Gestaltung findet. Im Weiteren geht es darum, welche Auffassungen es zu Gebärden in unserer Gesellschaft gibt, sowie um die Frage, ob der Gebrauch dieser unterstützten Kommunikation wirklich förderlich ist, und welche Bedenken sich diesbezüglich anmelden.

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