-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Hier geht es um die Möglichkeiten und Grenzen der Eisenbahn im Güterverkehr. Den Ausgangspunkt bilden die Zusammenhänge zwischen technischen, wirtschaftlichen und politischen Randbedingungen. Fragen wie die Bewältigung wachsenden Transitverkehrs und des Verkehrs in die zukünftigen EU-Länder sowie die Abwendung des Verkehrskollapses durch Verlagerung des Verkehrs von der Straße auf die Schiene können nur dann sachgerecht beantwortet werden, wenn die Kenngrößen und die Funktionsweise des Schienengüterverkehrs bekannt sind. Das Buch bietet deshalb eine Grundlage für Diskussionen über die…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 48.38MB
Produktbeschreibung
Hier geht es um die Möglichkeiten und Grenzen der Eisenbahn im Güterverkehr. Den Ausgangspunkt bilden die Zusammenhänge zwischen technischen, wirtschaftlichen und politischen Randbedingungen. Fragen wie die Bewältigung wachsenden Transitverkehrs und des Verkehrs in die zukünftigen EU-Länder sowie die Abwendung des Verkehrskollapses durch Verlagerung des Verkehrs von der Straße auf die Schiene können nur dann sachgerecht beantwortet werden, wenn die Kenngrößen und die Funktionsweise des Schienengüterverkehrs bekannt sind. Das Buch bietet deshalb eine Grundlage für Diskussionen über die Entwicklungen auf dem europäischen Verkehrsmarkt sowie über die Rolle des Schienengüterverkehrs in diesem Kontext.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Professor Dr. Thomas Berndt lehrt das Fachgebiet Verkehrsträger und Transporttechnik an der Fachhochschule Erfurt.
Rezensionen
"Der Autor hat mit diesem Werk eine seit langem bestehende Lücke im deutschsprachigen Fachschrifttum geschlossen." EI Der Eisenbahningenieur, VDEI e.V., Frankfurt/M.