36,99 €
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1,0, Universität zu Köln (Humanwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit untersucht, wie die elterliche Beteiligung den schulischen Bildungserfolg von Schüler*innen beeinflusst. Auf Grundlage qualitativer Interviews und der Grounded-Theory-Methodologie werden verschiedene Formen der Elternbeteiligung analysiert, wobei sich insbesondere die elterliche Erwartungshaltung als zentrales Phänomen herauskristallisiert. Die Arbeit zeigt, dass aktive und unterstützende Eltern den Lernerfolg, die…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1,0, Universität zu Köln (Humanwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit untersucht, wie die elterliche Beteiligung den schulischen Bildungserfolg von Schüler*innen beeinflusst. Auf Grundlage qualitativer Interviews und der Grounded-Theory-Methodologie werden verschiedene Formen der Elternbeteiligung analysiert, wobei sich insbesondere die elterliche Erwartungshaltung als zentrales Phänomen herauskristallisiert. Die Arbeit zeigt, dass aktive und unterstützende Eltern den Lernerfolg, die Motivation und die sozialen Kompetenzen ihrer Kinder maßgeblich fördern, betont jedoch zugleich bestehende Herausforderungen in der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.