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Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2025 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen (Psychologie), Veranstaltung: Markt- und Werbepsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einsendearbeit im Modul Einführung in die Markt- und Werbepsychologie beleuchtet Emotionen im Konsumkontext (Definition, Stimmung, Affekt, Gefühl) und ihre Rolle in der werblichen Kommunikation. Sie erläutert Modelle emotionaler Werbung, Konditionierung und das Kroeber-Riel-Modell als Zusammenspiel von Kognition, Aufmerksamkeit und Involvement. Im Methodenpart vergleicht sie Befragung, fMRT und…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2025 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen (Psychologie), Veranstaltung: Markt- und Werbepsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einsendearbeit im Modul Einführung in die Markt- und Werbepsychologie beleuchtet Emotionen im Konsumkontext (Definition, Stimmung, Affekt, Gefühl) und ihre Rolle in der werblichen Kommunikation. Sie erläutert Modelle emotionaler Werbung, Konditionierung und das Kroeber-Riel-Modell als Zusammenspiel von Kognition, Aufmerksamkeit und Involvement. Im Methodenpart vergleicht sie Befragung, fMRT und Skalierungsverfahren zur Messung emotionaler Reaktionen-mit klaren Implikationen für Branding, Kampagnensteuerung und Werbewirkung.

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