-49%11
35,96 €
69,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-49%11
35,96 €
69,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-49%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,99 €****
-49%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Viele soziale und politische Interessengruppen sind inzwischen im World Wide Web für und mit ihren Mitgliedern vertreten. Facebook zählt weltweit bereits über 400 Mio. Mitglieder, Google hält in Deutschland einen Marktanteil von über 90%, Wikipedia hat sich als akzeptiertes Nachschlagewerk etabliert. Mit dem Siegeszug von intelligenten Telefonen wie dem Apple iPhone und dem Erscheinen neuartiger Interaktionsmuster durch das Apple iPad wird das mobile und aus jeder Situation heraus nutzbare Internet plötzlich intuitiv und offensichtlich. Nun erreichen diese Phänomene auch klassische…mehr

Produktbeschreibung
Viele soziale und politische Interessengruppen sind inzwischen im World Wide Web für und mit ihren Mitgliedern vertreten. Facebook zählt weltweit bereits über 400 Mio. Mitglieder, Google hält in Deutschland einen Marktanteil von über 90%, Wikipedia hat sich als akzeptiertes Nachschlagewerk etabliert. Mit dem Siegeszug von intelligenten Telefonen wie dem Apple iPhone und dem Erscheinen neuartiger Interaktionsmuster durch das Apple iPad wird das mobile und aus jeder Situation heraus nutzbare Internet plötzlich intuitiv und offensichtlich. Nun erreichen diese Phänomene auch klassische Unternehmen. Unter dem Begriff "Enterprise 2.0" entstehen bisher unbekannte Dynamiken in speziell wirtscha- lichen Kontexten. Sie stellen Unternehmen auf die Probe - nicht nur in technischer Hinsicht. Auf ältere Mitarbeiter treffen die so genannten "Digital Natives". Sie sind ab ca. 1980 geboren und mit den Werkzeugen des Web 2.0 aufgewachsen, k- munizieren über SMS und Twitter und kollaborieren über Blogs und Wikis. Diese Jahrgangskohorten treffen auf in den Unternehmen bereits residierende "Digital Immigrants". Es prallen zwei Welten aufeinander, die die Spielregeln des Mitein- ders verändern und neue Abstimmungen erfordern. Der MÜNCHNER KREIS hat dies zum Anlass genommen, die mit dem Begriff "Enterprise 2.0" verbundenen Perspektiven zu beleuchten, neue Aspekte zu erkennen sowie andere zu relativieren und mit den Teilnehmern zu diskutieren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Rezensionen
Aus den Rezensionen:

"... Überaus anregendes Buch, welches die Auswirkungen neuer Internet-Angebote auf die Führung und Organisation von Unternehmen verdeutlich ..." (in: HR Performance, August/2013, Issue 6)

"... ist ... für den internen Kommunikationsmanager interessant, denn der Umgang mit und das Prägen der Unternehmenskultur sowie die passende Ansprache der sich wandelnden Bezugsgruppe sind elementare Bausteine einer gelungenen Internen Kommunikation." (in: IK im Fokus , 2010, Issue 3, S. 3)