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Diskutiert, wie die vielschichtigen neueren Praktiken des Konsums die Verbraucherforschung beeinflussen Fördert den Wissenstransfer und Austausch von Ergebnissen der aktuellen Verbraucherforschung in Wissenschaft und Politik Zeigt Auswirkungen von Blockchain, Smart Contracts & Co. auf die Rolle des Verbrauchers

Produktbeschreibung
Diskutiert, wie die vielschichtigen neueren Praktiken des Konsums die Verbraucherforschung beeinflussen
Fördert den Wissenstransfer und Austausch von Ergebnissen der aktuellen Verbraucherforschung in Wissenschaft und Politik
Zeigt Auswirkungen von Blockchain, Smart Contracts & Co. auf die Rolle des Verbrauchers

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Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Peter Kenning ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er ist Sprecher des Koordinierungsgremiums des Netzwerks Verbraucherforschung im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV).
Univ.-Prof. Dr. Jörn Lamla ist Professor für Soziologische Theorie sowie Direktor des Wissenschaftlichen Zentrums für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG) der Universität Kassel. Er ist Mitglied im Koordinierungsgremium des Netzwerks Verbraucherforschung im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) sowie Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Kompetenzzentrums Verbraucherforschung NRW.
Rezensionen
"... Insgesamt ist ... eine recht zeitnahe Dokumentation gelungen, die durch die Beiträge mit ihren vielfältigen Facetten überzeugende Argumente liefert, dass der Abschied vom eindimensionalen Verbraucher in der Forschung zwingend erforderlich ist ..." (Dr. Herbert Klemisch, in: verbraucherforschung.nrw, 28. Mai 2019)