Der Inhalt
- Orientierungsqualität: Überzeugungen des pädagogischen Personals
- Pädagogische Prozessqualität
- Interviewstudie zur Annäherung an die Überzeugungen frühpädagogischer Fachkräfte
- Identifikation von latenten Überzeugungsklassen
- Einfluss von epistemologischen Überzeugungen und Lehr-Lern-Überzeugungen auf das pädagogische Handeln
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Psychologie mit Schwerpunkt Frühe Bildungund Professionalisierungsforschung
- Frühpädagogische Fachkräfte und AusbilderInnen
Die Autorin
Magdalena Plöger-Werner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Entwicklungspsychologie und Diagnostik am Institut für Psychologie der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.