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  • Format: PDF

Die Angebots- und Markenvielfalt in nahezu allen Bereichen des Konsums erfordert eine wirksamere Differenzierung der Produkt- und Leistungsangebote. Moderne Methoden und Instrumente der Markengestaltung und -führung ermöglichen unzählige Variationen und Spielarten der Unterscheidungskraft. Dieses Buch zeigt die Möglichkeiten und Wege der Markendifferenzierung sowohl aus strategischer als auch aus praktischer Sicht und liefert Antworten auf die beiden elementaren Fragen: "Wie entstehen Differenzierungsmerkmale" und "Welche sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 68.52MB
Produktbeschreibung
Die Angebots- und Markenvielfalt in nahezu allen Bereichen des Konsums erfordert eine wirksamere Differenzierung der Produkt- und Leistungsangebote. Moderne Methoden und Instrumente der Markengestaltung und -führung ermöglichen unzählige Variationen und Spielarten der Unterscheidungskraft. Dieses Buch zeigt die Möglichkeiten und Wege der Markendifferenzierung sowohl aus strategischer als auch aus praktischer Sicht und liefert Antworten auf die beiden elementaren Fragen: "Wie entstehen Differenzierungsmerkmale" und "Welche sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Markendifferenzierung in der Kommunikation?" Der Nutzen dieses Buches liegt in der Kombination der wissenschaftlichen Behandlung der Markendifferenzierung mit den praktischen Fallbeispielen, ergänzt um hochaktuelle Hintergründe und Meinungen ausgewählter Experten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ulrich Görg, Diplom-Betriebswirt, verfügt über langjährige Erfahrungen im Markenmanagement internationaler Consumer Brands. Sein Consulting-Unternehmen ist auf die Entwicklung, Positionierung und Profilierung von Produkt- und Unternehmensmarken sowie Innovationsmanagement spezialisiert.
Rezensionen
"Der facettenreiche Mix aus theoretischen Hintergründen und Praxisbeispielen tut dem Buch gut und sorgt für zahlreiche bedenkenswerte Ansätze." markenartikel, 3-2010
"Viele bekannte Beispiele aus dem Konsumgüterbereich - wie Edeka, Dove oder Kieser-Training - gewähren Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien bekannter Marken." aquisa, 3-2010
"Der facettenreiche Mix aus theoretischen Hintergründen und Praxisbeispielen tut dem Buch gut und sorgt für zahlreiche bedenkenswerte Ansätze." markenartikel, 3-2010