Der Inhalt . Das Unternehmen als dynamisches System und in seiner nutzenorientierten Vernetzung . Marktorientierte Analyse, Bewertung und Gestaltung der inneren Dynamik von Unternehmen, bis zu den einzelnen Mitarbeitern. . Unternehmen sind komplexe vernetzte Strukturen die sich aus den individuellen Orientierungen der Mitarbeiter bilden. . Systemische Wirkungsausbreitung als Zugang zu erweiterten Nutzenpotenzialen. . Sensibilität und Kompetenz zur situativen Anpassung
Die Zielgruppen . Führungskräfte in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie Beratungsunternehmen - Unternehmensleitungen (Geschäftsmodell - innere Unternehmensdynamik) - Organisationsentwicklung (Markt - Unternehmen als Produktionssystem) - Personalentwicklung (Nutzen - fachliche und persönliche Kompetenz) - Vertrieb (Kundennutzen - Beziehungsgestaltung) . Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften
Der Autor Prof. Dr. Alfred Mack lehrt hauptberuflich an der Hochschule Esslingen, Fakultät Betriebswirtschaft.Freiberufliche Tätigkeit als Berater und Coach in den Bereichen: Organisationsentwicklung, Vertrieb, Innovation, Teamentwicklung, Coaching.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.