Der Inhalt
- Der Wuxia-Film als Diskurs kollektiver Identität
- Definition, Periodisierung und Charakteristika des Wuxia-Filmgenres
- Der frühe, der klassische, der postklassische und der zeitgenössische Wuxia-Film
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Sinologie sowie der Medien-, Film- und Kulturwissenschaften
- Praktiker aus den Bereichen Medien- und Filmwissenschaft
Der Autor
Dr. Clemens von Haselberg promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Mechthild Leutner am Lehrstuhl für Staat, Gesellschaft und Kultur des modernen China an der Freien Universität Berlin. Er forscht zur Ästhetik und Geschichte der Medien sowie zur Geistes- und Diskursgeschichte Chinas.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.