Abenteuerliches Finale der Trilogie
Aussergewöhnliche Umstände hatten Rob, den künstlichen Charakter in der digitalen Welt Avataris, von seinen Freunden getrennt. Doch nun kehrt er zurück, frisch von den Gottheiten trainiert und mit dem Ziel, Avataris zu retten, bevor ein Bug in Gestalt eines
Lava-Wurms namens Maganak diese digitale Welt zerstört. Oder die neuen Besitzer des Spieles in der…mehrAbenteuerliches Finale der Trilogie
Aussergewöhnliche Umstände hatten Rob, den künstlichen Charakter in der digitalen Welt Avataris, von seinen Freunden getrennt. Doch nun kehrt er zurück, frisch von den Gottheiten trainiert und mit dem Ziel, Avataris zu retten, bevor ein Bug in Gestalt eines Lava-Wurms namens Maganak diese digitale Welt zerstört. Oder die neuen Besitzer des Spieles in der Realwelt ihm zuvorkommen. Unerwartete Hilfe bekommen sie diesmal von einem Charakter, den Rob noch aus seiner Zeit als Avataris-Newbie kennt. Und unnötigen Gegenwind von alten und neuen Bekannten.
Diesmal sind Rob und seine Freunde gefühlt ständig in Bewegung und treffen unterwegs auf verschiedene Charaktere, wodurch der dritte Band wieder stärkeren Abenteuer-Charakter entwickelt. Ein Highlight ist auch die Hauptstadt der Squans, dem Volk, das wie übergroße Meerschweinchen aussieht. Und mit Orwin und Marten zieht auch der Humor an den richtigen Stellen ein. Durch die unterschiedlichen Handlungen, die sich wiederholt überschneiden und ergänzen, bietet Band 3 einen gelungenen Abschluss der Trilogie, der mich auf voller Länge überzeugen konnte. Nicht zu vergessen: es gibt cat content.