Der Inhalt
- Grundlagen der Subventionskontrolle
- Rahmenbedingungen der Filmförderung in Deutschland
- Marktergebnis: Wirkungsmechanismen der Subventionierung
- Marktverhalten: Ursächliche Partikularinteressen der Akteure
- Marktstruktur: Auswirkungen auf die Struktur der Filmwirtschaft
Die Zielgruppen
- Dozierende, Studierende und PraktikerInnen im Bereich Medienmanagement und Medienökonomie
Der Autor
Florian Kumb, M.A., studierte Medien- und Kommunikationswirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg. Er arbeitet im Produktionsmanagement des ZDF. Nebenberuflich promoviert er und forscht im Bereich Medienökonomie und Strategisches Medienmanagement, insbesondere Filmökonomie, Television Economics und Medienregulierung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.