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  • Format: PDF

Dieses konkurrenzlose Buch zum Thema etablierte sich innerhalb kurzer Zeit in der Fachliteratur. Der Autor bietet das umfassendste und detaillierteste Kompendium zu Flugzeugtriebwerken und Gasturbinenantrieben für Ingenieure und fortgeschrittene Studenten. Seine leicht verständliche Einführung in die Aero- und Thermodynamik vereinfacht den Einstieg in die Theorie ganz erheblich und schafft eine sichere Grundlage. Anschaulich definiert er grundlegende Begriffe und technisch/physikalische Zusammenhänge. Zusätzlich behandelt sein Buch neuere Triebwerkstypen, eine Klassifizierung der…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 62.98MB
Produktbeschreibung
Dieses konkurrenzlose Buch zum Thema etablierte sich innerhalb kurzer Zeit in der Fachliteratur. Der Autor bietet das umfassendste und detaillierteste Kompendium zu Flugzeugtriebwerken und Gasturbinenantrieben für Ingenieure und fortgeschrittene Studenten. Seine leicht verständliche Einführung in die Aero- und Thermodynamik vereinfacht den Einstieg in die Theorie ganz erheblich und schafft eine sichere Grundlage. Anschaulich definiert er grundlegende Begriffe und technisch/physikalische Zusammenhänge. Zusätzlich behandelt sein Buch neuere Triebwerkstypen, eine Klassifizierung der Flugzeugtriebwerke und Funktionsbeschreibungen der Hauptkomponenten sowie die Thermodynamik thermischer Turbomaschinen und Daten ausgeführter Flugtriebwerke.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Professor Dr.-Ing. Willy J. G. Bräunling studierte Allgemeine Verfahrenstechnik an der FH in Düsseldorf und anschließend Luft- und Raumfahrt an der RWTH Aachen, Dipl.-Ing. 1979; arbeitete als Baureferendar beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung sowie als wiss. Mitarbeiter am Institut für Experimentelle Strömungsmechanik des DLR in Göttingen; 1985 Promotion am Institut für Strahlantriebe und Turboarbeitsmaschinen der RWTH Aachen; ab 1987 Leitung und Aufbau der Triebwerkssimulation im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt; seit 1992 Professor für Flugzeugtriebwerke und Turbomaschinen am Dep. Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg.