Friedrich Paulsen
Friedrich Paulsen: Geschichte des gelehrten Unterrichts auf den deutschen Schulen und Universitäten vom Ausgang des Mittelalters bis zur Gegenwart. Band 1 (eBook, PDF)
109,95 €
109,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
109,95 €
Als Download kaufen
109,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
109,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
Friedrich Paulsen
Friedrich Paulsen: Geschichte des gelehrten Unterrichts auf den deutschen Schulen und Universitäten vom Ausgang des Mittelalters bis zur Gegenwart. Band 1 (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Keine ausführliche Beschreibung für "PAULSEN:GESCHICHTE D GELEHRTUNTERRICHTS BD 1 AP E-BOOK" verfügbar.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Michael BuddrusDie Professoren der Universität Rostock im Dritten Reich (eBook, PDF)0,00 €
- Hans BelstlerDer Sprechchor in der Schule (eBook, PDF)109,95 €
- Otto HaintzDer Ausgang der Königstragödie (1715-1719) (eBook, PDF)109,95 €
- Die Gründung der drei Friedrich-Wilhelms-Universitäten (eBook, PDF)164,95 €
- Carmen KurzGeschichte in Computerspielen (eBook, PDF)13,99 €
- Dirk AlvermannQuellen zur Verfassungsgeschichte der Universität Greifswald. Band 3 (eBook, PDF)98,00 €
- Die Berliner Universität in der NS-Zeit. Band II Herausgegeben im Auftrag der Senatskommission 'Die Berliner Universität und die NS-Zeit. Erinnerung, Verantwortung, Gedenken'. (eBook, PDF)27,00 €
-
-
-
Keine ausführliche Beschreibung für "PAULSEN:GESCHICHTE D GELEHRTUNTERRICHTS BD 1 AP E-BOOK" verfügbar.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: De Gruyter
- Seitenzahl: 663
- Erscheinungstermin: 1. März 2011
- Deutsch
- ISBN-13: 9783110819991
- Artikelnr.: 53098698
- Verlag: De Gruyter
- Seitenzahl: 663
- Erscheinungstermin: 1. März 2011
- Deutsch
- ISBN-13: 9783110819991
- Artikelnr.: 53098698
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Frontmatter -- Einleitung -- Erstes Buch. Das Zeitalter des Humanismus. 1450-1520. -- Erstes Kapitel. Allgemeiner Charakter der Renaissance und des Mittelalters -- Zweites Kapitel. Das Unterrichtswesen des Mittelalters -- Drittes Kapitel. Der Humanismus und sein Bildungsideal -- Viertes Kapitel. Die humanistische Reform der Universitäten -- Fünftes Kapitel. Das Eindringen des Humanismus in die Partikularschulen -- Zweites Buch. Die Begründung des protestantischen und katholischen Gelehrtenschulwesens im Zeitalter der Reformation und Gegenreformation. 1520-1600 (1648). -- Erstes Kapitel. Der Ausbruch der kirchlichen Revolution und ihre Wirkung auf die Universitäten und Schulen -- Zweites Kapitel. Die Anschauungen der Reformatoren vom gelehrten Unterricht und seiner Aufgabe -- Drittes Kapitel. Neubegründung der Universitäten in den protestantischen Gebieten -- Viertes Kapitel. Äußere Gestalt und Unterrichtsbetrieb der protestantischen Universitäten am Ende des 16. Jahrhunderts -- Fünftes Kapitel. Die Neubegründung des Gelehrtenschulwesens in den protestantischen Gebieten -- Sechstes Kapitel. Äußere Gestalt und Unterrichtsbetrieb der Gelehrtenschulen in den protestantischen Gebieten am Ende des 16. Jahrhunderts -- Siebentes Kapitel. Die Neubegründung des römisch-katholischen Gelehrtenschulwesens im Zeitalter der Gegenreformation durch die Gesellschaft Jesu -- Achtes Kapitel. Schlußbetrachtung -- Drittes Buch. Das Zeitalter der französisch-höfischen Bildung. Beginnende Modernisierung der Universitäten und Schulen. 1600 (1648)-1740. -- Erstes Kapitel. Beginnendes Erwachen des modernen Geistes. Reaktion gegen den humanistischen Schulbetrieb im Übergangszeitalter (1600-1648) -- Zweites Kapitel. Das Zeitalter Ludwigs XIV. und das höfisch-moderne Bildungsideal -- Drittes Kapitel. Die Ritterakademien -- Viertes Kapitel. Die Universitäten unter dem Einfluß der höfisch-modernen Bildung und des Pietismus -- Fünftes Kapitel. Die Modernisierung der Gelehrtenschulen unter dem Einfluß der höfischen Bildung und des Pietismus -- Sechstes Kapitel. Zustände des gelehrten Unterrichtswesens am Anfang des 18. Jahrhunderts und Urteile darüber -- Beilagen.
Frontmatter -- Einleitung -- Erstes Buch. Das Zeitalter des Humanismus. 1450-1520. -- Erstes Kapitel. Allgemeiner Charakter der Renaissance und des Mittelalters -- Zweites Kapitel. Das Unterrichtswesen des Mittelalters -- Drittes Kapitel. Der Humanismus und sein Bildungsideal -- Viertes Kapitel. Die humanistische Reform der Universitäten -- Fünftes Kapitel. Das Eindringen des Humanismus in die Partikularschulen -- Zweites Buch. Die Begründung des protestantischen und katholischen Gelehrtenschulwesens im Zeitalter der Reformation und Gegenreformation. 1520-1600 (1648). -- Erstes Kapitel. Der Ausbruch der kirchlichen Revolution und ihre Wirkung auf die Universitäten und Schulen -- Zweites Kapitel. Die Anschauungen der Reformatoren vom gelehrten Unterricht und seiner Aufgabe -- Drittes Kapitel. Neubegründung der Universitäten in den protestantischen Gebieten -- Viertes Kapitel. Äußere Gestalt und Unterrichtsbetrieb der protestantischen Universitäten am Ende des 16. Jahrhunderts -- Fünftes Kapitel. Die Neubegründung des Gelehrtenschulwesens in den protestantischen Gebieten -- Sechstes Kapitel. Äußere Gestalt und Unterrichtsbetrieb der Gelehrtenschulen in den protestantischen Gebieten am Ende des 16. Jahrhunderts -- Siebentes Kapitel. Die Neubegründung des römisch-katholischen Gelehrtenschulwesens im Zeitalter der Gegenreformation durch die Gesellschaft Jesu -- Achtes Kapitel. Schlußbetrachtung -- Drittes Buch. Das Zeitalter der französisch-höfischen Bildung. Beginnende Modernisierung der Universitäten und Schulen. 1600 (1648)-1740. -- Erstes Kapitel. Beginnendes Erwachen des modernen Geistes. Reaktion gegen den humanistischen Schulbetrieb im Übergangszeitalter (1600-1648) -- Zweites Kapitel. Das Zeitalter Ludwigs XIV. und das höfisch-moderne Bildungsideal -- Drittes Kapitel. Die Ritterakademien -- Viertes Kapitel. Die Universitäten unter dem Einfluß der höfisch-modernen Bildung und des Pietismus -- Fünftes Kapitel. Die Modernisierung der Gelehrtenschulen unter dem Einfluß der höfischen Bildung und des Pietismus -- Sechstes Kapitel. Zustände des gelehrten Unterrichtswesens am Anfang des 18. Jahrhunderts und Urteile darüber -- Beilagen.