Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Mit diesem Buch bleiben Sie on track Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten interpretieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten und Kampagnen analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Reports richtig interpretieren und erstellen, und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser…mehr
Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten interpretieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten und Kampagnen analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Reports richtig interpretieren und erstellen, und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser verstehen und das Besuchererlebnis optimieren.
Sie erfahren
Was ein Event ist und welche Arten von Events es gibt
Wie Sie Google Analytics 4 implementieren
Warum die Definition der Tracking-Anforderungen so wichtig ist
Wie Sie Erkenntnisse aus Reportings gewinnen
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Patrick Mohr und Marcus Stade führen gemeinsam ihre Beratung für Marketing-Technologie »mohrstade«. Sie sind Co-Organisatoren von Analytics Pioneers (www.analytics-pioneers.de), der größten Analytics-Community im DACH-Raum, die wöchentliche Online-Community-Trainings, regelmäßige Offline-Meetups und den jährlichen Analytics Pioneers Summit veranstaltet.
Inhaltsangabe
Über die Autoren 7 Einleitung 15 Teil I: Google Analytics 4 Grundlagen 21 Kapitel 1: Warum Google Analytics 4? 23 Kapitel 2: Das Google Analytics 4 Datenmodell 29 Teil II: Definition der Tracking Anforderungen 43 Kapitel 3: Vom Analyse Use Case zu den Tracking Anforderungen 45 Kapitel 4: Erstellung eines Measurement Plans 55 Teil III: Google Analytics 4 (GA4) einrichten 91 Kapitel 5: Implementierung von Google Analytics 4 93 Kapitel 6: Marketing Kampagnen Tracking 159 Teil IV: Daten in Google Analytics 4 (GA4) analysieren 167 Kapitel 7: Die wichtigsten Standard Reports des GA4 Interface 169 Kapitel 8: Analysen mit der explorativen Datenanalyse 189 Kapitel 9: Best Practice Analysen 217 Teil V: Der Top Ten Teil 231 Kapitel 10: Die zehn größten Stolpersteine bei GA4 Analysen 233 Kapitel 11: Die zehn häufigsten Fehler bei der Datenerfassung 247 Abbildungsverzeichnis 257 Stichwortverzeichnis 265
Über die Autoren 7 Einleitung 15 Teil I: Google Analytics 4 Grundlagen 21 Kapitel 1: Warum Google Analytics 4? 23 Kapitel 2: Das Google Analytics 4 Datenmodell 29 Teil II: Definition der Tracking Anforderungen 43 Kapitel 3: Vom Analyse Use Case zu den Tracking Anforderungen 45 Kapitel 4: Erstellung eines Measurement Plans 55 Teil III: Google Analytics 4 (GA4) einrichten 91 Kapitel 5: Implementierung von Google Analytics 4 93 Kapitel 6: Marketing Kampagnen Tracking 159 Teil IV: Daten in Google Analytics 4 (GA4) analysieren 167 Kapitel 7: Die wichtigsten Standard Reports des GA4 Interface 169 Kapitel 8: Analysen mit der explorativen Datenanalyse 189 Kapitel 9: Best Practice Analysen 217 Teil V: Der Top Ten Teil 231 Kapitel 10: Die zehn größten Stolpersteine bei GA4 Analysen 233 Kapitel 11: Die zehn häufigsten Fehler bei der Datenerfassung 247 Abbildungsverzeichnis 257 Stichwortverzeichnis 265
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826