Zahlreiche Beispiele und Tipps aus der Praxis sichern den aktuellen Praxisbezug; Lernziele und Wissenschecks nach jedem Kapitel sorgen für einen nachhaltigen Lernerfolg.
Der Inhalt
- Einführung in das Werbemanagement: Produktmarketing mit Markenführung, organisatorische Allokation des Werbemanagements, Stakeholder und Phänomene des Werbemanagements
- Markt der Werbeträger: Mediensystem und Werbeträgermarkt, Print-Werbeträger, audiovisuelle Werbeträger, Out-of-Home-Werbeträger, Direktwerbeträger und Marketingevents, digitale Werbeträger
- Management der Werbekommunikation: Werbebriefing, Analyse der Werbesituation und des Marktumfeldes, Festlegung der Werbeziele, Analyse und Planung der Werbezielgruppe, Bestimmung der Werbestrategie, Budgetierung der Werbekosten, Planung der Werbeträger, Konzeption und Kreation der Werbekommunikation
- Evaluation der Werbung: Grundlagen der Werbeforschung, Werbeforschungsprozess, Werbeforschungsdesign, Methoden der Werbewirkungsforschung
Der Autor
Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management am Campus Hamburg der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.
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