-21%11
299,00 €
379,99 €**
299,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
150 °P sammeln
-21%11
299,00 €
379,99 €**
299,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
150 °P sammeln
Als Download kaufen
379,99 €****
-21%11
299,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
150 °P sammeln
Jetzt verschenken
379,99 €****
-21%11
299,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
150 °P sammeln
  • Format: PDF

,Ganztagsbildung' gilt als Chiffre für einen gesellschaftstheoretisch fundierten Konzeptvorschlag, mit dem Möglichkeiten - aber auch Grenzen - ganztägiger Bildung von Kindern und Jugendlichen mehrperspektivisch beleuchtet werden. Grundlegend dafür ist eine Perspektive auf Kinder und Jugendliche als ganzheitliche Subjekte, die in unterschiedlich verorteten, aufeinander bezogenen und über den ,ganzen Tag' verteilten Bildungssettings positioniert werden und sich ggf. selbst darin positionieren. Ganztagsbildung als Schlüsselbegriff eröffnet neue Perspektiven auf ein umfassende(r)es…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 18.55MB
Produktbeschreibung
,Ganztagsbildung' gilt als Chiffre für einen gesellschaftstheoretisch fundierten Konzeptvorschlag, mit dem Möglichkeiten - aber auch Grenzen - ganztägiger Bildung von Kindern und Jugendlichen mehrperspektivisch beleuchtet werden. Grundlegend dafür ist eine Perspektive auf Kinder und Jugendliche als ganzheitliche Subjekte, die in unterschiedlich verorteten, aufeinander bezogenen und über den ,ganzen Tag' verteilten Bildungssettings positioniert werden und sich ggf. selbst darin positionieren. Ganztagsbildung als Schlüsselbegriff eröffnet neue Perspektiven auf ein umfassende(r)es Bildungsverständnis in der Wissensgesellschaft. So wird es möglich, innovative Kooperationsformen zwischen Schule, Kinder- und Jugendhilfe und anderen soziokulturellen Einrichtungen einzufangen und bildungstheoretische, -politische und -praktische Analysen zusammenzuführen.

Das Handbuch Ganztagsbildung bietet in der zweiten, aktualisierten und erweiterten Auflage (1. Auflage: Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch) eine Weiterentwicklung des Konzepts und des Referenzrahmens Ganztagsbildung. Angepasst an die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen wird Ganztagsbildung terminologisch geklärt, systematisch erörtert und empirisch unterfüttert, um Ganztagsbildung als Grundbegriff noch forcierter in die (bildungstheoretischen, -politischen und -praktischen) Diskurse einzuführen und eine Politik des gerechten Aufwachsens voranzubringen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Petra Bollweg ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld. Dr. Jennifer Buchna ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät Bildung - Architektur - Künste der Universität Siegen. Dr. Thomas Coelen ist Professor an der Fakultät Bildung - Architektur - Künste der Universität Siegen. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Uwe Otto ist Senior Research Professor an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld.