Der Inhalt
Grundlagen der Unternehmenskommunikation ¿ Ökonomische, publizistische, rechtliche und ethische Rahmenbedingungen ¿ Soziologische, kulturelle und psychologische Dimensionen der Kommunikation ¿ Analyse von Umfeld und Meinungsbildung ¿ Zieldefinition und Planung der Kommunikation ¿ Instrumente und Plattformen ¿ Evaluation und Wertbestimmung ¿ Organisation, Outsourcing und Kompetenzmanagement in der Unternehmenskommunikation ¿ Kommunikationsstrategien für zentrale Bezugsgruppen ¿ Konzepte für besondere Kommunikationssituationen.
Die Zielgruppen
- Entscheider in Unternehmen aller Größenordnungen, insbes. Geschäftsführer und Vorstände, sowie Unternehmensberater
- PR- und Marketingverantwortliche sowie Kommunikationsmanager und Mitarbeiter von Kommunikationsagenturen
- Dozenten, Lehrbeauftragte und Studenten in Betriebwirtschaftslehre und Kommunikationswissenschaft
Die Herausgeber
Ansgar Zerfaß ist Universitätsprofessor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig sowie Professor in Communication and Leadership an der BI Norwegian Business School, Oslo.
Manfred Piwinger ist Publizist und Unternehmensberater. Er verfügt über langjährige industrielle Erfahrungen in Managementpositionen der Kommunikation und als Lehrbeauftragter für Finanz- und Unternehmenskommunikation.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.