15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Angewandte Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Inklusion aus Perspektive der Disability in Education, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit untersucht kritisch die Effektivität und Gerechtigkeit der Förderschwerpunkte "Lernen" und "Sprache" im deutschen Bildungssystem. Auf Basis der Disability Studies und gerechtigkeitstheoretischer Überlegungen analysiert die Autorin, ob und inwiefern sonderpädagogische Maßnahmen zur tatsächlichen gesellschaftlichen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Angewandte Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Inklusion aus Perspektive der Disability in Education, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit untersucht kritisch die Effektivität und Gerechtigkeit der Förderschwerpunkte "Lernen" und "Sprache" im deutschen Bildungssystem. Auf Basis der Disability Studies und gerechtigkeitstheoretischer Überlegungen analysiert die Autorin, ob und inwiefern sonderpädagogische Maßnahmen zur tatsächlichen gesellschaftlichen Teilhabe von Schüler*innen mit Förderbedarf beitragen - oder neue Formen der Ausgrenzung erzeugen. Mit Blick auf empirische Daten, rechtliche Rahmenbedingungen und schulpraktische Herausforderungen wird der ambivalente Stand der Inklusion beleuchtet. Die Arbeit bietet einen differenzierten Vergleich beider Förderschwerpunkte und formuliert Forderungen an eine emanzipatorische, gerechte Bildungspraxis.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.


Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.