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  • Format: PDF

In diesem Buch werden die Themen Interactiondesign und Interfacedesign umfassend und projektübergreifend behandelt. Das Buch hilft, die interaktiven Eigenschaften und das Interface der analogen und der digitalen Produkte besser zu analysieren und mit medienadäquaten Verknüpfungen projekt- und adressatenspezifische Konzepte entwickeln zu können.
Der Charakter von Zielgruppenanalyse und -ansprache wird erläutert, und es wird beschrieben, wie man Nutzerbedürfnisse und Bedienqualität durch Usability-Testverfahren und Evaluierungsstrategien ermitteln kann. Wissenschaftliche Auseinandersetzungen
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  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 47.63MB
Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Themen Interactiondesign und Interfacedesign umfassend und projektübergreifend behandelt. Das Buch hilft, die interaktiven Eigenschaften und das Interface der analogen und der digitalen Produkte besser zu analysieren und mit medienadäquaten Verknüpfungen projekt- und adressatenspezifische Konzepte entwickeln zu können.

Der Charakter von Zielgruppenanalyse und -ansprache wird erläutert, und es wird beschrieben, wie man Nutzerbedürfnisse und Bedienqualität durch Usability-Testverfahren und Evaluierungsstrategien ermitteln kann. Wissenschaftliche Auseinandersetzungen und Analysen übersetzt der Autor in direkt anwendbare medienspezifische Gestaltungsmethodiken und Gestaltungskonzepte.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Torsten Stapelkamp ist mit einer breiten gestalterischen Ausrichtung in den Bereichen digitale Produkte, Interface Design und Informationsdesign tätig. Er studierte Industrial Design an der Universität Wuppertal und Mediendesign an der Kunsthochschule für Medien Köln. Er entwickelt projekt- und adressatenspezifische Konzepte und gestaltet interaktive Produkte und Dienstleistungen mit medienadäquaten Verknüpfungen. Servicedesign und Interfacedesign sieht er dabei als zentrale Themen. Mit ihnen gestaltet er nicht nur die Funktion, sondern er sieht ein Interface sowohl als Serviceangebot, als auch als Bedeutungsträger, mit dem u. a. auch das Image eines Produktes gestaltet wird. Interfaces gestaltet er dabei zu Dialogoberflächen und bildet so die Grundlage für Interaktion. Wissenschaftliche Auseinandersetzungen und Analysen sind ihm dabei genauso bedeutsam wie Autorenschaft und angewandte Gestaltung. Agentur-Tätigkeit: seit 2002 Partner der Firma "Maas + Co", Agentur für Produkt- und Markenentwicklung: Produkt-, Interface- und Corporate Design, www.maas-co.com Hochschul-Tätigkeit: seit 2009 Professor für Mediendesign an der Hochschule Hof; 2007 - 2009 Professur für Kommunikationsdesign an der MHMK, Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln; 2001 - 2006 Professor für Gestaltung interaktiver Medien an der FH Bielefeld.